Header_Frühlingsjacken

Diese 5 Jacken tragen wir im Frühling

Wenn du an den ersten wärmeren Märztagen im Straßencafé sitzt und gemütlich in die Sonne blinzelst, brauchst du eine Jacke, die dich warm hält und trotzdem schon Frühlingsfeeling verbreitet. Diese Styles empfehlen wir dir für deinen Einstieg in die Freiluftsaison:

Trenchcoat

Grafik_Boss Trenchcoat

Der Mantel-Klassiker von Boss ist einfach unschlagbar, weil er jede Saison aufs Neue gut aussieht und sich ganz simpel kombinieren lässt: zum Kaschmirpullover von Allure, Skinny Jeans von Blue Fire und einer Designertasche von Marc by Marc Jacobs.

Grafik_Allude Kaschmirpullover_Blue Fire Co Jeans_Marc by Marc Jacobs Tasche

Kaschmirpullover von Allude :: Jeans von Blue Fire :: Tasche von Marc by Marc Jacobs

Jeansjacke

Grafik_Boss Orange Jeansjacke

Jeansjacken können gerade im Frühling noch etwas dünn sein. Der Trick: Kombiniere zwei Jacken übereinander. Zuerst kommt die Jeansjacke von Boss Orange, die du entweder offen oder geschlossen tragen kannst. Darüber ziehst du eine kurze Lederjacke, z. B. das cremeweiße Modell von Gipsy –  fertig ist der Layering-Look.

Grafik_Gipsy Lederjacke

Lederjacke von Gipsy

Bikerjacke

Grafik_Oakwood Lederjacke

Eine Lederjacke im Bikerstil gehört zur Grundausstattung in jedem Kleiderschrank. Ob zum „kleinen Schwarzen“, zur Jeans oder zum Sommerkleid – die Bikerjacke sorgt für die entscheidende Prise Lässigkeit! Im Frühling bekommt der schwarze Klassiker farbige Konkurrenz: bei Oakwood gibt es eine Jacke in Hellblau, Guess setzt auf Offwhite und Review bevorzugt Veloursleder in Taupe.

Grafik_Guess Lederjacke_Review Lederjacke

Lederjacke von Guess :: Lederjacke von Review

Mantel

Grafik_Max Mara Mantel

Besser als Schwarz und Grau sind im Frühling Farben und Muster. Warum? Weil der düstere Winter endlich vorbei ist, weil Farben und Muster gute Laune machen und wir manchmal noch nicht ganz auf einen Mantel verzichten können. Ganz eindeutig ein Fall für den royalblauen Kurzmantel von Max Mara, den Blütenmuster-Coat von Comma oder dem Patchwork-inspirierten Gehrock von NVSCO 2107.

Grafik_Comma Mantel_NVSCO 2107 Mantel

Mantel von Comma :: Gehrock von NVSCO 2107

Parka

Grafik_Hilfiger Denim Parka

Im Frühling brauchst du keinen dick gefütterten Winterparka, sondern eher die Light-Variante. Am besten kombinierst du den leichten Nylon-Parka von Hilfiger Denim mit einer klassischen Jeansröhre von Closed. Als Farbflash ist die knallrote Shopping Bag von Armani Jeans perfekt.

Grafik_Closed Jeans_Armani Jeans Tasche

Jeans von Closed :: Tasche von Armani Jeans

Extra-Tipp: Wir machen Blau – das gilt zumindest beim Thema Parka. Ein Beispiel gefällig? Wie wäre es mit dem tiefblauen Modell von Boss Orange?

Grafik_Boss Orange_Parka

Parka von Boss Orange

bikerjacke, Boss, Frühling, frühlingsjacken, Jeansjacke, max mara, oakwood, Parka, Trenchcoat


Beatrice

Online-Moderedakteurin. Streetstyle. Lederjacke. Jussi Adler-Olsen. Reisen in die große, weite Welt. Tannengrün. Natur & Wildlife. Yoga. Kathmandu. Food- und Modeblogs. Lesen. Gin-Tonic. Clean Eating. Tulpen. Pinterest. High Heels. Lindenblüten. Orte voller Magie und Exotik. Boots. Timbuktu. Stierblutrot. Rosen. iPhone. Kino.

Kommentare (2)

Kommentare sind geschlossen.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.