Jackentrends: Das ist jetzt In(und das Out)

Alles neu macht der Frühling – das gilt vor allem beim Thema Jacken! Ciao Wollmäntel, Daunenjacken und Parka und ein freudiges haaaaallo an Jeansjacken, Bomberjacken und Co. Wahrscheinlich habt ihr schon die ein oder andere Übergangsjacke parat, aber wenn ihr den Frühling in Sachen Style als Trendsetter unsicher machen wollt, solltet ihr jetzt ganz genau aufpassen.

Frühlingsjacken: Die Top Trends

Denn wir verraten euch die Top Jackentrends für die aktuelle Frühjahrssaison für Damen und Herren und welche Modelle ihr dieses Jahr besser ganz hinten im Schrank verstauen solltet.

Für Sie: Boxy Jackets kommen, Fake Fur geht

In: Boxy Jackets

Es wird kastig! Denn genau diese Form ist bei leichten Frühjahrsjacken jetzt total in. Die quadratisch geschnittenen, bis zur Taille reichenden Jacken sind absolut für den daily Fashionauftritt geeignet.

Boxy Jacket

Foto: Instagram/ leandramcohen

Sie lassen sich super unkompliziert zu Spring-Items wie Skinny Jeans, Midiröcken oder Kleidern stylen. Aber auch der Oversized-Look mit ausgestellten Hosen und weit geschnittenen Blusen  funktioniert hier. Eigentlich gibt es nichts, was es nicht gibt: Also legt los!

Boxy Jacket

Jacke von Luisa Cerano

Boxy Jacket

Foto: Instagram/carmengracehamilton

Out: Fake Fur

Fake Fur Jacken und Mäntel waren im Winter 2017 ein riesen Thema und bis heute zieht sich der Style durch die Saisons. Einen neuen, innovativen Wow-Look könnt ihr damit jedoch nicht mehr kreieren.

Für Sie und Ihn: Utility-Jacken kommen, Trenchcoats gehen

In: Utility Jacken

Grobe Materialien, große Taschen und Oversized Schnitte – Arbeiterkleidung klingt im ersten Moment nicht sehr sexy. Aber nichts da, im Frühling ist nichts stylischer als die Arbeiterjacke!

Utility Jackets

Foto: Instagram/camilacoelho

Bei den Damen erhält die praktische Jacke dank Bindegürtel und Pastellfarbe nun feminine Details, die für weibliche Proportionen sorgen. Generell würde ich dir raten, dem Look Raum für elegante Kombinationspartner zu geben, damit dein Gesamtauftritt nicht zu sehr nach einem Tag auf der Baustelle aussieht. Spitze oder Blumen auf Blusen, Kleidern oder Röcken passen beispielsweise sehr gut zum Workwear-Trend.

Workwear für Sie:

von links nach rechts: Jacke von Wellensteyn :: Jacke von Wellensteyn :: Jacke von Barbour 

Für die Herren ist Workwear in Naturtönen oder Camouflage ein großes Thema. Große aufgesetzte Taschen und andere funktionale Elemente sind essentiell für den Look.

Workwear für Ihn: 

Utility Jackets HAKA

Utility-Jacke von Stone Island :: Utility-Jacke von Replay

 

Out Trenchcoat:

Na gut, der Trenchcoat ein natürlich ein Klassiker, der nie wirklich aus der Mode kommt. Für den ultimativen Stylefaktor wird er aber jetzt von seinem Bindegürtel Partner in Crime – der Utility Jacke – abgelöst.

Für Sie und Ihn: Nylonjacken kommen, Softshelljacken gehen

In: Nylonjacken

Nylonjacke Camila Coelho

Foto: Instagram/camilacoelho

Ganz neu sind die Nylonjacken nicht am Fashionhorizont aufgetaucht, aber diese Saison schlägt ihre große Stunde sowohl bei den Herren, als auch bei den Ladies! Sportliche und vor allem farbenfrohe Styles im schrillen Retro-Look passen zum Athleisure-Look mit Sneakern und Belt Bag.

Nylonjacken für Sie:

Nylon Jackets

links Schlupfjacke von Tommy Jeans :: rechts Jacke von ellesse

Nylonjacken für Ihn:

Nylonjacken HAKA

Blaue Jacke von Timberland :: Gelbe Jacke von Ellesse :: Blaue Jacke von Ellesse 

Out: Softshelljacken

Zwar liegt der Hiking-Boot immer mehr im (Trend)Fokus, aber dennoch solltet ihr die Finger von sportlich-funktionellen Softshelljacken lassen. Wenn ihr draußen zum wandern unterwegs seid ist sie ein praktischer Begleiter, wenn ihr modisch punkten möchtet, lasst sie lieber im Schrank.

Titelbild: Unsplash.com

Boxy Jackets, fake fur, Fashiontrends, Frühling 2019, in, Jacken, Jackentrends, Nylon Jackets, Out, Übergangsjacken, Utility Jackets


Linda

Social Media Manager bei engelhorn. Kleiderliebe. Lesen. Krimis. Gin Tonic. Pasta Pasta Pasta. Düsseldorf. Reiselust. Kreativität. See by Chloé. Interior. Optimismus. Schokoladeneis. Plateau. Haarbänder. Lippenstift. Spieleabend. Schwarzer Tee mit Milch.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.