
Jackentrends: Das ist jetzt In(und das Out)
Alles neu macht der Frühling – das gilt vor allem beim Thema Jacken! Ciao Wollmäntel, Daunenjacken und Parka und ein freudiges haaaaallo an Jeansjacken, Bomberjacken und Co. Wahrscheinlich habt ihr schon die ein oder andere Übergangsjacke parat, aber wenn ihr den Frühling in Sachen Style als Trendsetter unsicher machen wollt, solltet ihr jetzt ganz genau aufpassen.
Frühlingsjacken: Die Top Trends
Denn wir verraten euch die Top Jackentrends für die aktuelle Frühjahrssaison für Damen und Herren und welche Modelle ihr dieses Jahr besser ganz hinten im Schrank verstauen solltet.
Für Sie: Boxy Jackets kommen, Fake Fur geht
In: Boxy Jackets
Es wird kastig! Denn genau diese Form ist bei leichten Frühjahrsjacken jetzt total in. Die quadratisch geschnittenen, bis zur Taille reichenden Jacken sind absolut für den daily Fashionauftritt geeignet.
Foto: Instagram/ leandramcohen
Sie lassen sich super unkompliziert zu Spring-Items wie Skinny Jeans, Midiröcken oder Kleidern stylen. Aber auch der Oversized-Look mit ausgestellten Hosen und weit geschnittenen Blusen funktioniert hier. Eigentlich gibt es nichts, was es nicht gibt: Also legt los!
Foto: Instagram/carmengracehamilton
Out: Fake Fur
Fake Fur Jacken und Mäntel waren im Winter 2017 ein riesen Thema und bis heute zieht sich der Style durch die Saisons. Einen neuen, innovativen Wow-Look könnt ihr damit jedoch nicht mehr kreieren.
Für Sie und Ihn: Utility-Jacken kommen, Trenchcoats gehen
In: Utility Jacken
Grobe Materialien, große Taschen und Oversized Schnitte – Arbeiterkleidung klingt im ersten Moment nicht sehr sexy. Aber nichts da, im Frühling ist nichts stylischer als die Arbeiterjacke!
Foto: Instagram/camilacoelho
Bei den Damen erhält die praktische Jacke dank Bindegürtel und Pastellfarbe nun feminine Details, die für weibliche Proportionen sorgen. Generell würde ich dir raten, dem Look Raum für elegante Kombinationspartner zu geben, damit dein Gesamtauftritt nicht zu sehr nach einem Tag auf der Baustelle aussieht. Spitze oder Blumen auf Blusen, Kleidern oder Röcken passen beispielsweise sehr gut zum Workwear-Trend.
Workwear für Sie:
von links nach rechts: Jacke von Wellensteyn :: Jacke von Wellensteyn :: Jacke von Barbour
Für die Herren ist Workwear in Naturtönen oder Camouflage ein großes Thema. Große aufgesetzte Taschen und andere funktionale Elemente sind essentiell für den Look.
Workwear für Ihn:
Utility-Jacke von Stone Island :: Utility-Jacke von Replay
Out Trenchcoat:
Na gut, der Trenchcoat ein natürlich ein Klassiker, der nie wirklich aus der Mode kommt. Für den ultimativen Stylefaktor wird er aber jetzt von seinem Bindegürtel Partner in Crime – der Utility Jacke – abgelöst.
Für Sie und Ihn: Nylonjacken kommen, Softshelljacken gehen
In: Nylonjacken
Foto: Instagram/camilacoelho
Ganz neu sind die Nylonjacken nicht am Fashionhorizont aufgetaucht, aber diese Saison schlägt ihre große Stunde sowohl bei den Herren, als auch bei den Ladies! Sportliche und vor allem farbenfrohe Styles im schrillen Retro-Look passen zum Athleisure-Look mit Sneakern und Belt Bag.
Nylonjacken für Sie:
links Schlupfjacke von Tommy Jeans :: rechts Jacke von ellesse
Nylonjacken für Ihn:
Blaue Jacke von Timberland :: Gelbe Jacke von Ellesse :: Blaue Jacke von Ellesse
Out: Softshelljacken
Zwar liegt der Hiking-Boot immer mehr im (Trend)Fokus, aber dennoch solltet ihr die Finger von sportlich-funktionellen Softshelljacken lassen. Wenn ihr draußen zum wandern unterwegs seid ist sie ein praktischer Begleiter, wenn ihr modisch punkten möchtet, lasst sie lieber im Schrank.
Titelbild: Unsplash.com
Boxy Jackets, fake fur, Fashiontrends, Frühling 2019, in, Jacken, Jackentrends, Nylon Jackets, Out, Übergangsjacken, Utility Jackets