Je ne sais quoi: 5 Dinge, die Französinnen niemals tragen würden

Die Französinnen sind nicht umsonst bekannt für ihren ausgeprägten Sinn für Mode und ein einmaliges Gespür für Trends. Was in Frankreich angesagt ist, finden wir auch kurze Zeit später bei uns. Neben den absoluten Must-Haves gibt es jedoch auch einige No Gos, die wir an einer Französin NIEMALS sehen würden. Wir zeigen euch 5 Pieces, die ihr lieber im Schrank lassen solltet und auf was ihr stattdessen zurückgreifen könnt!

#1: Push-Up BH’s

Wir stehen zu unserem Körper und müssen ihn nicht künstlich in Szene setzen. Deswegen solltet ihr statt zu einem (oft ungemütlichen) Push-Up eher zu luftig-leichter Wäsche aus feiner Spitze oder leichtem Stoff greifen. Eure Brüste werden es euch danken und mega heiß sieht es noch dazu aus, wie bei Bloggerin und Influencerin Debi:

Da wird sich auch euer Schatz gehörig freuen 😉

CollageBHs

BH von Chantelle :: BH von Aubade

#2: zu viel Bling Bling

Weniger ist mehr!

Bei Schmuck trifft das definitiv zu. Oder wollt ihr aussehen, wie ein behängter Weihnachtsbaum? Statt auf Masse zu setzen, solltet ihr euch auf ein Key-Piece fokussieren. Wollt ihr z.B. das Dekolleté betonen, dann darf es ruhig eine auffällige Statement-Kette sein. Aber auch nur die Kette und nicht noch zig weitere Schmuckstücke! Oder ihr entscheidet euch für einen tollen, auffälligen Armreif. Wie ihr seht, habt ihr zig Möglichkeiten einen tollen Eyecatcher zu kreieren, ohne dass ihr ausseht, wie die Deko-Puppe eines Schmuckladens!

Model Mandy Bork macht es gekonnt vor: sie trägt zu ihrem farblich schlichten Pullover ein Paar auffälliger und funkelnder Ohrringe. Auf weiteren Schmuck verzichtet sie bewusst. Dafür gibt es von uns beide Daumen hoch!

Welches Statement-Piece gefällt euch am besten?

CollageSchmuck

Armband von Dodo :: Kette von Sence :: Ohrringe von Nici van Galen

#3: zu viel Make-Up

Sagten wir schon, dass weniger oft mehr ist? Das gilt auch in Sachen Make-Up! Lasst eure Haut atmen und zeigt der Welt eure natürliche Schönheit, wie es Halb-Französin Lily-Rose Depp macht. Die Tochter von dem französischen Model Vanessa Paradis und Hollywood Schauspieler Johnny Depp zeigt, wie es geht:

Eine leichte Grundierung und ein Puder zum Mattieren sorgen für einen leichten und frischen Teint. Rundet den Look mit etwas Mascara und einem zarten Ton für die Lippen ab.

#4: zu hohe Absätze

Zu hohe Absätze sind nicht nur gerade im Alltag ziemlich unpraktisch, sondern auch mega unbequem. Wie oft taten uns schon die Füße weh nach einem langen Tag oder einer langen Nacht – doch dem können wir ganz einfach Abhilfe schaffen, indem wir nicht auf mega Heels setzen, sondern auf schicke Pumps, die nicht allzu gefährlich sind. Bloggerin Samar zeigt uns den flachen Trend:

Ob zum schicken Hosenanzug, zum Kleid oder zu coolen Jeans – ihr könnt die halbhohen Pumps kombinieren wie ihr möchtet!

CollagePumps

Pumps von Alberto :: Pumps von RAS :: Pumps von Kennelo&Schmenger

#5: hautfarbene Strumpfhosen

Nein, also hautfarbene Strumpfhosen sind wirklich zum Abgewöhnen. Das sehen nicht nur die feschen Französinnen so, sondern auch der Mehrheit unserer Redaktion. Im Winter darf es gerne eine farbige Strumpfhose sein (am besten natürlich Schwarz) aber hautfarben … nein, danke! Wenn es warm genug ist, könnt ihr immer ganz ohne Beinbedeckung gehen. Achtet nur darauf, dass eure Beine gepflegt sind, sprich ordentlich rasiert, eingecremt (verleiht einen tollen Glanz) und ohne blauen Flecken.

Bloggerin Camille Charrière zieht sich noch ein Paar coole Overknee-Socken drüber – so bleiben die Füße schön warm und das ganz ohne die ungeliebte hautfarbene Pelle.

Ladies, wenn ihr diese 5 Teilchen meidetet, seid ihr den stylischen Französinnen modisch ganz dicht auf den Fersen.

Titelbild: Pedro Lastra (unsplash)

dodo, französinnen, how to, kennel&schmenger, nici van galen, no go, tip


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.