Laufschuh des Monats – Brooks Adrenaline GTS 20

Schuhe – Wo viele Frauen an High Heels denken, denke ich sofort an Laufschuhe und sportliche Sneaker. Das liegt wahrscheinlich unter anderem daran, dass ich mich täglich in der Natur aufhalte und dort auch gerne meinen Lauf-Sport absolviere. Klar, dass ich es liebe neue Schuhe zu testen und diese auf Herz und Nieren zu prüfen. Dies habe ich jetzt für euch mit dem Brooks Adrenaline GTS 20 gemacht. Seit 2 Monaten ist er nun mein treuer Begleiter auf all meinen langen und kurzen Laufstrecken und ich muss sagen, es war Liebe auf den ersten Blick, äh Schritt. Aber fangen wir vorne an.

Erster Eindruck des Adrenaline GTS 20

Kaum hatte ich den Karton geöffnet, war ich begeistert. Viele Laufschuhe gefallen mir einfach nicht und ich trage sie nur wegen der Passform. Anders beim Adrenaline GTS 20 – Er überzeugte mich mit seinem schlichten aber trotzdem modernen Design sofort.

Laufgefühl

Die Laufschuhe von Brooks sind bekannt dafür, dass sie Stabilität mit einer ausgewogenen Dämpfung vereinen und dabei noch bequem sind. Genau das hatte ich auch vom GTS 20 erwartet. Dass der Schuh meine Erwartungen noch übertreffen kann, hätte ich nicht gedacht.

Schon beim ersten Anziehen, musste ich feststellen, dass sich mein Fuß sofort pudelwohl fühlte. Normalerweise brauche ich ein paar Tage, um mich an neue Schuhe zu gewöhnen. Hier war das nicht der Fall.

Stabilität

Obwohl sich der Schuh beim Tragen richtig weich und bequem anfühlt, gibt er dem Fuß den nötigen Halt. Das neue Guide Rail System hält den Fuß in der Spur, indem es übermäßige Bewegung unterbindet, komfortable aber zulässt.

Dies passiert so unauffällig, dass ich zu Beginn Sorge hatte, ob der Schuh meinen Fuß tatsächlich genug stützt. Da sich aber, nach nun 2 Monaten, mein empfindliches Knie noch immer nicht gemeldet hat, kann ich euch versichern: Er tut es.

Bodenkontakt

Trotz dem Halt und der spürbaren Dämpfung, die der Schuh besitzt, hat Brooks es geschafft, dem Läufer den Kontakt zum Boden nicht zu nehmen. Jeder noch so kleinste Ast auf meinem Weg ist unter meinem Fuß leicht spürbar, aber auf keinen Fall störend. Im Gegenteil: Genau zu wissen, was sich gerade unter meinem Fuß befindet, ohne dass ich hinsehen muss, gibt mir beim Laufen eine gewisse Sicherheit.

Obermaterial

Egal bei welchem Wetter, der GTS 20 und ich waren draußen. Und ich kann euch versichern, meine Füße waren dabei nie zu warm oder zu kalt. Das technische Mesh lässt den Fuß optimal atmen, schützt diesen dabei aber vor Wind und sogar leichtem Regen.

Fazit

Komfort, Stabilität und Dynamik – Dieser Laufschuh ist die optimale Kombination aus den drei Kriterien, die ein Laufschuh meiner Meinung nach mit sich bringen sollte.

Die dämpfende Sohle bietet nicht nur den wichtigen Bodenkontakt sondern sorgt auch für genug Energierückführung beim Laufen.

Egal ob auf befestigten oder unbefestigten Feldwegen, der GTS 20 wird mich auch auf meinen noch kommenden Lauf-Ausflügen begleiten und gehört nun offiziell zu meinem Lauf-Lieblingsoutfit.

Also rein in die Laufschuhe und raus in die Sonne, getreu dem Motto meines Lauf-Shirts:

Run and be happy

Brooks, Brooks Adrenaline GTS 20, Laufen, Laufschuh, Laufschuh des Monats, Laufschuhe, Running, Running Schuhe


Miri

engelhorn. Junior Marketing Merchandiser. Pfalz. Sommersprossen. Natur. Laufen. Mode. Musik. Gutelaunemensch. Bouldern. Pesto. Schneewittchen. Fashionista. Pfälzer Wein. Sneakers. Grün. Kaffeeklatsch. Blumen. Energiebündel. Heuschnupfen. Motivation. Wirtschaftspsychologie. Sommerliebe. Wortakrobat. Fitness. Lachen. Erdbeeren. Kaffee mit Pflanzenmilch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.