Laufschuh des Monats – Brooks Glycerin 17

Hallo Zusammen mein Name ist Daniel ich bin 24 Jahre alt und gehe in meiner Freizeit als Ergänzung zu Handball und Fitness regelmäßig Laufen. Hierbei handelt es sich meist um Feierabendläufe in der Dämmerung und hauptsächlich in urbanen Gebieten. Die Distanzen befinden sich meist zwischen 8 und 10km. Den Glycerin habe ich in den letzten 4 Wochen regelmäßig auf der Straße, Feldwegen und leichten Waldwegen getestet.

Zum Schuh

Der Glycerin 17 ist ein neutraler Laufschuh mit einer normalen Sprengung und einem hohen Fußgewölbe. Er hat eine sehr starke Dämpfung und kreiert ein besonders weiches Laufgefühl, hierzu kommt eine anschmiegsame Passform. Der Schuh ist für das Laufen auf der Straße ausgelegt.

Ihr sucht noch nach Geschenken für Sportfreaks, wir hätten da ein paar Ideen

Der erste Lauf

Den ersten Lauf absolvierte ich nach der Arbeit im Dunkeln und war sofort überrascht wie gut das reflektierende Material des Schuhs in der Dunkelheit funktionierte. Die Strecke ging über normalen Asphalt und betonierte Feldwege. Die Distanz des ersten Laufs betrug etwa 8km und es war von Anfang bis Ende ein überraschend angenehmes Gefühl am Fuß, welches ich in dieser Art von einem noch nicht eingelaufenen Schuh nicht kannte. Nach dem Lauf war ich wirklich beeindruckt wie angenehm aber gleichzeitig auch dynamisch sich der Schuh verhalten hatte.

Laufschuh des Monats - Brooks Glycerin 17
Laufschuh des Monats - Brooks Glycerin 17

Run. Reflect. Repeat.

Der Glycerin 17 gehört zur neuen Winterkollektion von Brooks mit dem Namen Nightlife. Der Kern dieser Kollektion handelt vom Laufen in der Dämmerung und Dunkelheit und die damit verbundene Wichtigkeit der Erkennung des Läufers in einem urbanen Umfeld. Alle Artikel der Kollektion beinhalten ein reflektierendes Material.

Ihr wollt fit durch die Weihnachtszeit kommen – Dann diese Tipps beachten

Daniels Urteil

Mich hat der Glycerin17 in den letzten Wochen immer wieder aufs Neue begeistert und mir nach jeder Einheit ein gutes Gefühl gegeben. Vor allem die sehr angenehme Dämpfung, das leichte Obermaterial und der angenehme Sitz haben mich nachhaltig beeindruckt und ich würde jedem ambitionierten Hobbyläufer und auch Marathonläufern den Glycerin17 empfehlen.

Der Preis von 170€ erscheint recht teuer ist aber für den Schuh mehr als gerechtfertigt. Für einen ambitionierten Hobbyläufer oder aber auch einen Sportler der das Lauftraining als Cardioalternative betreibt ist der Schuh im Preis-Leistungsverhältnis eine optimale Lösung.

Laufschuh des Monats - Brooks Glycerin 17
Laufschuh des Monats - Brooks Glycerin 17
Laufschuh des Monats - Brooks Glycerin 17
Laufschuh des Monats - Brooks Glycerin 17

Brooks, Glycerin 17, Laufen, Laufschuh, Laufschuh des Monats, Laufschuhe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.