Brooks Glycerin 17: Laufschuh des Monats

Als ich auserwählt wurde, den Glycerin 17 von Brooks zu testen, habe ich mich sehr darüber gefreut, denn als leidenschaftliche Vollblutverkaufsberaterin versucht man natürlich schon vor dem offiziellen Launch, Infos über Schuhe zu erhalten. Bevor der Brooks Glycerin 17 in Europa auf den Markt kam, war er schon längst in den Staaten aktiv und die Resonanz war hervorragend und ich konnte es kaum erwarten.

Ultimativer Komfort – jetzt noch weicher

Den Glycerin 17 testete ich unter verschiedenen Wetterbedingungen und Bodenbeschaffenheiten und natürlich zum Laufen, aber auch zum Nordic Walken.

Was hat sich zum Vorgänger Glycerin 16 verändert?

Er bekam eine Ortholite Sohle und das Highlight ist der strumpfartige Innenschuh, mit der 3D-Stretch-Print-Technologie Obermaterial. Damit passt sich der Schuh besser an den Fuß an.

Die Laufsohle bekam mit der DNA Loft-Transition Technologie ein kleines Update, um ein flüssigeres, sanftes Abrollen zu bewirken.

Die Sprengung von 10mm und das Gewicht von 260,8 g bleiben gleich

Krafttraining für Läufer

Laufschuh des Monats: Brooks Glycerin 17
Laufschuh des Monats: Brooks Glycerin 17

Meine Erfahrungen mit dem Glycerin 17

Für meine Schuhgröße von 37,5 in Freizeitschuhen benötige ich in dem Glycerin 17 die Größe 39. Aber bloß keine Angst, Laufschuhe fallen generell kleiner aus, daher muss man immer eine größere Größe nehmen.

Mein Gefühl schon beim Anziehen war dank dem Innenschuh super angenehm und als ich dann das erste Mal stand … WOW … wie auf einem Kissen.

Da mir die Optik wichtig ist, finde ich das schlichte Design großartig. Seitlich hat der Schuh kleine Applikationen. Das Obermaterial passt sich dank dem 3D Fit-Print super an meinen schmalen Fuß an. Die Dämpfung sorgt für ein unvergleichlich weiches, luxuriöses Gefühl unter den Füßen.

Das Abrollverhalten ist mehr als gegeben und eignet sich daher optimal zum Nordic Walking. Das Gewicht von 260,8 g mit der Sprengung von 10mm, kaum spürbar, herrlich!

Weshalb ein Halbmarathon die beste Distanz ist

Laufschuh des Monats: Brooks Glycerin 17
Laufschuh des Monats: Brooks Glycerin 17
Laufschuh des Monats: Brooks Glycerin 17
Laufschuh des Monats: Brooks Glycerin 17
Laufschuh des Monats: Brooks Glycerin 17
Laufschuh des Monats: Brooks Glycerin 17
Laufschuh des Monats: Brooks Glycerin 17

Nach 10 km Laufen und 12 km Nordic Walking hat der Glycerin 17 sich super geschlagen. Ich bin total begeistert und sein Preis von 170€ ist es allemal wert.

Er hält das, was er verspricht. Hier kann ich mit vollster Zufriedenheit meinen Daumen nur nach oben zeigen. Daher appelliere ich an alle Neutral-Läufer, kommt vorbei und holt euch diesen Wahnsinns-Schuh!

Ich wünsche viele schöne Kilometer mit diesem Schuh und freue mich sehr euch bald hier bei engelhorn sports in der Laufabteilung begrüßen und beraten zu dürfen.

Eure Kirsten

Alle Infos zur Laufanalyse bei engelhorn sports

Laufschuh des Monats: Brooks Glycerin 17

Laufschuh, Laufschuh des Monats, review, testbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.