Laufschuh des Monats – Saucony Triumph 17

Hallo, mein Name ist Ellen und ich arbeite erst seit kurzem in der Laufabteilung bei engelhorn sports. Um ehrlich zu sein, habe ich mich nie wirklich mit dem Thema „Laufen“ beschäftigt, da ich mich in meiner Freizeit eher dem Brettsport widme. Trotzdem habe ich mir gerne die Herausforderung gestellt, den neuen Triumph 17 für euch zu testen.

Der erste Eindruck

Bei der ersten Anprobe fühlte ich mich direkt wohl. Der Triumph 17 hat für meinen Fuß die ideale Passform und schmiegt sich optimal an meinen breiten Vorfuß an. Durch die Formfit-Sohle habe ich das Gefühl einen perfekten Stand in dem Schuh zu haben.

Auch im Fersenbereich sitzt der Schuh sehr angenehm und bietet mir die nötige Stabilität.

Durch das weiche Mesh Obermaterial und die fast nahtlose Verarbeitung, bringt der Schuh einen angenehmen Tragekomfort und viel Atmungsaktivität mit sich mit. Der Triumph 17 besitzt eine 8mm Sprengung und kommt bei Schuhgröße 39 auf ein Gewicht von 264g.

Mit 170 Euro gehört der Triumph 17 durchaus zu den etwas teureren Modellen. Das liegt unter anderem am PWRRUN Dämpfungsmaterial, das laut Angaben des Herstellers dreimal so langlebig ist wie herkömmliches EVA.

Die Optik des Triumphs 17 ist im Vergleich zu anderen Laufschuhen sehr neutral.

Laufschuh des Monats - Saucony Triumph 17
Laufschuh des Monats - Saucony Triumph 17
Laufschuh des Monats - Saucony Triumph 17

Der Saucony Triumph in Aktion

Mein erster Lauf fand zum Teil auf asphaltierter Strecke, und zum anderen Teil auf einem Schotterweg statt. Durch das einzigartige Dämpfungsmaterial hatte ich auf beiden Untergründen ein komfortables Laufgefühl. Die wechselnde Bodenbeschichtung merkte ich kaum! Kleinere Unebenheiten, wie z.B. Steine, Stöcke etc. sind aufgrund der weichen Sohle kaum zu spüren.

Auch nach 8 km fühle ich mich immer noch super wohl in den Schuhen und habe nicht wie gewohnt Druckstellen an meinem Hallux.

Laufschuh des Monats - Saucony Triumph 17
Laufschuh des Monats - Saucony Triumph 17

Mein Fazit

Der Triumph 17 ist meiner Meinung nach perfekt für alle Neutral-Läufer, die einen gut gedämpften Schuh suchen, der vom 10 km Lauf bis hin zum Ultramarathon alles kann.
Wer gerne und hauptsächlich auf Asphalt läuft, hat an diesem Schuh sicherlich große Freude.
Der Triumph 17 bietet reichlich Platz für breitere Füße, ohne dass die Optik darunter leidet. Farblich ist er nicht ganz mein Fall, aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Jetzt aber Haare zusammen, Schuhe an und weiter geht’s

Laufschuh des Monats - Saucony Triumph 17

 

Laufschuh des Monats, Laufschuhe, review, schuhtest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.