Let’s get curvy: wir zeigen wieder Figur!

Wir müssen es zugeben – in manchen Situationen sind weite Pullover und Hosen mit Gummizug ein absoluter Segen. ABER so langsam darf es wieder figurbetont sein! Ein Glück ist er nun zurück: der Curvy-Trend, bei dem wir all unsere Vorzüge präsentieren dürfen! Ihr glaubt nicht, dass das mega toll aussehen kann? Na dann wartet mal ab!

Feminine Blusen für tolle Taillen

Im Büro hat man schon mal Hemmungen etwas sehr Figurbetontes anzuziehen – es könnte ja die falschen Signale setzen. Aber mit einer klassischen Bluse könnt ihr hier definitiv nichts falsch machen. In Kombi mit einer feinen Stoffhose, z.B. von Raffaello Rossi, sehen die engen Blusen super aus.

CollageBlusen

Bluse von Caliban :: Bluse von Eterna :: Bluse von Gant

Hingucker enge Pullover

Für die Nicht-Blusenträger unter euch gibt es auch eine riesige Auswahl an feminin geschnittenen Pullovern, die zur Jeans oder Hose echt toll aussehen. Achtet darauf, dass bei einem engen und vielleicht sogar kurzen Pullover die Hose entsprechend klassisch ausfällt und es nicht nach too much aussieht! Zu dem schwarzen Rollkragenpullover von Hugo sieht z.B. die nougatfarbene Velours-Hose von Marc Cain super elegant aus! Oben eng und betonend, unten locker und verspielt.

CollagePullover

Pullover von Max & Co :: Pullover von 81 Hours :: Pullover von Pinko 

Mut zum Rock

Röcke sind an sich schon sehr feminine Kleidungsstücke, die unsere Weiblichkeit unterstreichen – ein eng anliegender Rock betont diese Weiblichkeit natürlich nochmal. Wollt ihr richtig weiblich wirken, so kombiniert auch noch ein enges, sexy Oberteil, z.B. für eine Party dazu. Für den Alltagslook bietet sich eher eine leichte, locker sitzende Bluse, wie von Luisa Cerano oder ein Basic-Shirt, wie von Repeat, an.

CollageRöcke

Rock von Boss :: Rock von Patrizia Pepe :: Rock von Riani 

Wir lieben Kleider

Und natürlich darf das Weiblichste aller Kleidungsstücke nicht fehlen: das Kleid! Kleider, die unsere Kurven betonen, sind ein absolutes Must-Have in diesem Herbst. Für die Party darf es, ähnlich wie beim Rock, gerne sexy sein. Im Büro sollte ein figurbetontes Kleid eher klassisch vom Schnitt sein.

Zur Party könnt ihr das Kleid mit tollen High Heels kombinieren, die optisch eure Beine verlängern, auch Schmuck und Handtaschen, wie z.B. von Dolce&Gabbana sind hier gewünscht!

CollageKleiderParty

Kleid von Lauren Ralph Lauren :: Kleid von Velvet :: Kleid von Max Mara 

Für das Büro sollte ein Kleid, das unsere Kurven betont eher schlicht gehalten sein. Details wie Cut-Outs oder Pailletten sind hier definitiv fehl am Platz. Kombiniert die Casual-Kleider mit einfachen Accessoires, wie einer schlichten Tasche (z.B. ein Shopper von Michael Kors) und mit klassischen Schuhen. Weniger ist hier mehr!

CollageKleiderCasual

Kleid von Evelin Brandt :: Kleid von Windsor :: Kleid von Strenesse

Na, was sagt ihr zu dem Curvy-Trend? Kann man machen, oder?!

Blusen, curvy, damen, Figur, jeans, kurven, Mode, outfit, Style, Taille


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.