
Mädelstrip – Rucksäcke nur für Ladies
Wie jetzt, also es gibt verschiedene Rucksäcke für Frauen und Männer?! War das nicht eins DER Unisex Artikel die es überhaupt gibt? Ja klar, ein normaler Tagesrucksack zeigt jetzt keine sehr großen Unterschiede auf, doch bei einem Trekkingrucksack, kann das so einiges ausmachen! Vor allem der Brustgurt ist bei Frauenmodellen einen Tick höher. Frage hier ist nur, warum man das nicht schon immer auf Frauen angepasst hat?! Damit euer Backpacking Urlaub möglichst beschwerdefrei ist, wollen wir euch ein paar Rucksäcke nur für euch Ladies zeigen!
Immer auf die Passform achten!
In den meisten Fällen haben wir Frauen einen kürzeren Oberkörper aber in Relation längere Beine, weswegen wir bei Rucksäcken genauer auf die Passform achten müssen. Wenn wir ein Unisex Modell nehmen, so kann es oftmals sein, dass uns die Rückenplatte zu lang ist und wir deswegen das Gewicht des Rucksackes nicht richtig verteilen können. Da wir natürlich auch größere Touren machen wollen und deswegen größeres Volumen brauchen, sollten wir vor allem bei den ganz großen Trekkingrucksäcken darauf achten, dass sich das Rückenteil auf die weibliche Anatomie einstellen lässt.
Den Hüftgurt nicht vergessen!
Viele unterschätzen gerne wie wichtig der Hüftgurt bei einem Rucksack ist. Oftmals wird fälschlicherweise angenommen, dass der Rucksack hauptsächlich über die Schultern getragen wird, jedoch ist das schon lange nicht mehr der Fall. Selbst Tagesrucksäcke haben heutzutage einen Beckengurt um die Last von unseren Schultern zu nehmen. Wie die meisten von euch wissen, ist gerade hier die Anatomie von Männern und Frauen extrem unterschiedlich. Da wir Frauen oftmals breitere Hüften haben, lässt sich hier das Gewicht ordentlicher verteilen. Das wissen natürlich auch die Hersteller und haben deswegen meist schrägere Hüftflossen bei Frauenrucksäcke verbaut.
5 Gründe warum ihr immer hungrig seid, und was ihr dagegen machen könnt
Träger ist nicht gleich Träger
Schaut euch die Schultern eurer männlichen Freunde und Kollegen an, dann von euren weiblichen. Was fällt euch auf?! Richtig, meist sind die Schultern von Männern breiter, was bedeutet, dass hier der Trägergurt mehr Aufliegefläche hat und weniger gegen „abrutschen“ gesichert werden muss. Aus diesem Grund sind die Gurte für Frauen meistens enger am Rückenteil. Damit die Gurte im Nacken nun nicht scheuern, gehen sie in einem großen Bogen um ihn herum, werden aber aufgrund der schmalen Schultern direkt wieder enger und bringen somit einen festen Halt.
Raus aus dem Haus und runter mit den Pfunden! 5 Outdoor Sportarten zum abnehmen
Travel in Style
Nicht nur, dass Frauenrucksäcke einfach angenehmer zu tragen sind, sie sehen meist auch besser aus! Wir Frauen wollen nicht nur langweilige Farben, wir wollen einfach immer gut aussehen, auch wenn wir auf unserer Backpacktour durch den Urwald laufen! Wir lieben unsere Style Begleiter, egal ob in der Stadt, im Urlaub oder auf dem Berg!
Genug gelesen und geschrieben, auf in die Welt mit euch!
Backpack, Backpacking, frauen, Gewusst wie, Rucksack, Rucksäcke, Wandern