
Herren-Shorts, denn auf die Länge kommt es doch an
Shorts von G-Star
Gentlemen, Hand auf’s Herz. Es ist nicht immer so supereasy ein cooles Outfit zusammenzustellen. Und manchmal macht Einkaufen dem „Durchschnittsmann“ auch nicht sooo viel Spaß. Die meisten männlichen Kunden bei uns im trendhouse wissen ganz genau, wonach sie suchen und steuern zielstrebig darauf zu. Im Sommer merke ich aber immer wieder, dass sich manch einer in Sachen Shorts unsicher ist: Zu kurz oder zu lang? Krempeln oder nicht? Und was zieht man eigentlich dazu an? All diese Fragen beantworte ich euch heute…
Es gibt Zeitschriften, die behaupten, Herren-Shorts gingen gar nicht. Sie verweisen auf nackte, ungebräunte und beharrte Männerbeine. Ich fordere jedoch Freiheit für unsere Beine! 2014 bieten die Designer und Denimlabel auch genug Auswahl für etwas Mutigere wie z.B. shorte Shorts oder Bermudas für die, die es gerne etwas bedeckter haben. Generell kombiniert ihr Shorts wie eine Jeans: Shirts und Sweatjacke oder zum Strickpullover, alles geht. Die lässige Bermuda von Tommy Hilfiger gibt es in vielen Farben und sie passt perfekt zum Jeanshemd. Krempeln könnt ihr eigentlich alle Shorts außer Bermudas bzw. Cargos mit breiten Taschen an den Seiten – das mutet dann doch etwas seltsam an…
Jeans-Shorts: Dsquared2 Shirt :: G-Star Shorts :: Dsquared2 Espadrillos
Chino-Shorts: Polo Ralph Lauren Sweater :: G-Star Shorts :: n.d.c. Slipper
Bermuda: Diesel Hemd :: Tommy Hilfiger Bermuda :: Converse Sneaker
Für alle, die ich noch nicht überzeugen konnte oder diejenigen, die sich im Büro an einen Dresscode halten müssen, hier noch ein paar Alternativen zum dicken Denim:
1. Chinos – definitiv eine gute Alternative für’s Büro oder in der Freizeit. Die könnt ihr pseudospießig zum Hemd stylen oder auch lässig mit V-Shirt zu Chucks oder Espadrilles.
2. Leinenhosen – gehören in den Urlaub! Die passen perfekt in die Strandbar oder zum Bummeln. Aber bitte kein weites Modell, sondern straight und etwas enger wie von Hugo Boss. Das Material knittert leicht und kann schnell unordentlich aussehen, etwas Pflege und Umsicht ist hier gefragt 😉
3. Krempeln – schafft Abkühlung und Style! Prinzipiell könnt ihr jede Hose über den Knöchel krempeln, dann aber die Socken weglassen. Greift zu Sneakern mit Sneakersocken oder, wer es etwas eleganter mag, zu Loafern, fertig!
Auf die Länge kommt es also doch an. Und auf das Gesamtoutfit! In diesem Sinne, schönen Sommer, Jungs!
bermudas, boys, cargo, Chino, Chinohose, denim, G-Star, Hugo Boss, kurze hosen, Männer-Styling, shorts, Sommer, Styling, Tommy Hilfiger