Mama-Kind-Outfit für das Osterfest

Wenn die neuen Kindermode-Kataloge in unserem Büro eintrudeln, hört man das immer an den „Oohs“ und „Aahs“, vor allem der weiblichen Kollegen. Und wenn die Kids im Katalog dann auch noch nach Ostereiern suchen, geht uns das Herz auf. Spätestens bei diesem Anblick könnt ihr das verstehen, oder?
Kleidchen von Mayoral

Passend zur Jahreszeit sind die Teile in unserer Kinder-Osterwelt in pastellig-bunten Farben gehalten. Die Mädchen kommen zur Feier des Tages ganz schick im Kleidchen oder in Shirts mit Glitzer und süßem Tierchenprint. Ihre gefundene Beute wird in bunten Umhängetaschen mit dickem Karabinerhaken verstaut, da kann sie auch gewiss niemand mehr stibitzen.

Für die Boys haben wir coole Printshirts und Shorts herausgesucht. An die Füße kommen nur Sneaker, auch am Feiertag. Die kleinen Dreckler müssen doch noch auf den Spielplatz! Zum Überziehen für den Weg zur Kirche oder zum Nachmittagsbesuch bei Oma und Opa eignet sich eine Jeansjacke oder dünne Daunenwesten.

Sind die Kleinsten eingekleidet, darf auch Mama nicht zu kurz kommen. Und wenn wir ehrlich sind, hätten wir für den Ostersonntag schon gerne ein fancy Mama-Kind-Outfit. Wir sehen uns schon gemeinsam im Kleidchen durch den Garten hüpfen, auf der Suche nach dem Osterhasen…
Aber auf den Komplettlook von Kopf bis Fuß solltet ihr verzichten, das wirkt schnell aufgesetzt. Statt eines glitzernden Print-Shirts suchen wir uns nach der Devise „weniger ist mehr“ lieber ein gemeinsames Highlight. Im Frühling liegt das Blümchenmuster natürlich besonders im Trend. Wie wäre es mit einem passenden Schal bei Mama? Einzelne Teile in der gleichen Farbe oder mit Pünktchen wirken auch immer süß.

Kind: Kleid von S.Oliver, Ballerinas von Unisa, Tasche von George, Gina & Lucy
Mama: Hose von la fée maraboutée, Bluse von Boss Black, Lederjacke von Boss Orange, Wedges von Tommy Hilfiger, Shopper von Furla

Für unser Mama-Kind-Styling haben wir uns die Trendfarbe Türkis ausgesucht und einen kind- und mamagerechten Look für Ostersonntag zusammengestellt. Während unsere Kleine im Volantkleidchen von S.Oliver, Ballerinas von Unisa und Tasche von George, Gina & Lucy auf Ostereiersuche ist, kann Mama in Wedges von Tommy Hilfiger sicher über den Rasen hinterher, ohne ständig mit den Absätzen im Boden zu versinken. Zur Seidenhose von la fée maraboutée trägt sie eine schlichte ärmellose Bluse und Lederjacke von Hugo Boss. Der Shopper von Furla nimmt die Highlightfarbe wieder auf und wartet auf der Terrasse, um mit Köstlichkeiten gefüllt die Heimreise mitanzutreten.

Psssst!… Für alle Mamas, ähm Osterhasen haben wir noch einen heißen Geschenktipp: von Lillifee gibt es in Kooperation mit Schiesser zuckersüße Unterwäsche. Dann steht der Eiersuche nichts mehr im Wege, very fashionable versteht sich 😉

Alle Teile aus dem Osterwelt-Katalog findet ihr hier und im engelhorn Modehaus in der Kinderabteilung.

Titelbild: engelhorn

mama kind partnerlook, outfit, Styling-Tipps, Trend


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.