
Marc Cain 2014/15: Punk Grunge goes Leo
Wow! Marc Cain hat mal wieder bewiesen, wie viele Facetten eine einzelne Kollektion haben kann. Hatte Dorothee Schumacher morgens noch Glam-Rock Töne angeschlagen, ging Marc Cain in die Vollen und zeigte ein Punk-Grunge Programm gespickt mit Nieten, Armcuffs, derben Boots und Iro-Mützen.
Es startete mit Oversize-Sternenpullover, Ringelshirt und gekrempelter Hose, Used Denim zu semitransparenter Bluse und Nieten-Söckchen noch recht sportiv und cool. Auch Lederskinny, Fellweste, XXL-Perlenketten und sogar burschikose Springerstiefel (teilweise Spike-besetzt!) konnten wir auf dem Laufsteg sichten.
Allmählich ging es in elegantere, femininere Looks über und auch die Farben wurden frischer. Petrol, Eisblau, Rosé, Puder trafen auf Hahnentrittmuster und besonders auffällig: Leo! Ein knielanger Leopardenrock gesellte sich zu Fransenweste, Pailletten-Waschbär-Stickerei auf dem Strickpullover und mit Schmucksteinen verzierten Handschuhen und Strumpfhosen. Das Leo-Muster ergoss sich über Mäntel, Jacken, Maxi-Röcke und machte selbst vor Kniestrümpfen und Hüten nicht Halt.
Trendtipp: Jetzt schon nach Embellishment-Strumpfhosen, Leo-Prints und dem Waschbären Ausschau halten – die Eule ist nun wirklich 2013…
Bilder: Mercedes-Benz Fashion
Fashion Week, leo, leoprint, Marc Cain, mbfwb