
Marc Cain H/W 2019: Meet you at the train station
Der Name war Programm, als Marc Cain heute Nachmittag auf der Berliner Fashion Week die neue H/W 2019 Kollektion präsentierte.
Unter dem Motto „Meet you at the Train station„, lud Marc Cain unter erstmaliger Regie von Katja Konradi zum modischen Rendezvous am Bahnhof ein.
Was gab es zu sehen?
Zunächst einmal ein Topmodel der Extraklasse: Lorena Rae, die schon 2018 für Victoria’s Secret lief (und übrigens auch mit Hollywoodgröße Leonardo DiCaprio liiert war), eröffnete die Show.
Aber nicht nur der Laufsteg glänzte durch A Klasse Prominenz, auch in der Frontrow sorgte unter anderem Suits-Schauspielerin Sarah Rafferty, die in entspannt-eleganter Midirock-Turtelneck-Kombi einfach hinreißend aussah, für Aufsehen.
Auch Yvonne Catterfeld, Hannah Herzsprung, Bettina Zimmermann und Joy Denalane waren unter den Gästen.
Die Kollektion
Ansonsten sahen wir ein – im wahrsten Sinne des Wortes – buntes Potpourri aus allerlei Farben und Formen. Von saftigen Grüntönen, über pinke Allover-Looks bis hin zu neongelben Highlights, zeigt Marc Cain eine vielfältige Farbpalette in Sachen Styles.
Auf der anderen Seite sahen wir auch lässige allblack-Outfits mit Lackleder Elementen, softe (Outdoor-)Kombinationen in Beige und Creme – teilweise durchbrochen durch farbige Tupfer – sowie aussagekräftige Mustermixe in Schwarz-Weiß.
Die Formen
Außerdem präsentierte Marc Cain uns viele weibliche Silhouetten: Miniröcke, schlauchförmige Maxikleider, Midiröcke, Hosenanzüge, Rollkragenpullis und Oversized Mäntel begegneten uns in der Kollektion besonders oft.
Aber auch lockere Strickpullis, puffige Westen neben oder über Daunenjacken gab es zu sehen.
Im großen und ganzen blieben die Silhouetten – besonders bei den Hosen – eher schmal.
Der Hingucker
… der Kollektion waren eindeutig die fancy Overknees, die im schwarz-weißen Hahnentrittmuster daher kamen und in Kombination zum schwarz-weißen Musterlook getragen wurden.
Außerdem …
tauchten sämtliche prominente Besucher mit der True Bag, einer neuen, besonders cleanen Taschenvariante auf dem roten Teppich auf. Das Besondere daran?
Die Bag ist die während der Fashion Week Berlin im Rahmen einer See-Now-Buy-Now-Kampagne nur für 48 Stunden online erhältlich.
Hier seht ihr die komplette Show:
Bilder Frontrow und Lorena Rae: WENN.com
berlin fashion week, Fashion, fashionshow, lorena rae, Marc Cain, Meet you at the trainstation, Sarah Rafferty