Merry X-Mas: Mein perfekter Weihnachtsmorgen

Es ist ja so: Entweder man liebt die (Vor-)Weihnachtszeit und fährt das volle Programm auf: Plätzchen backen, Weihnachtspulli tragen und Weihnachtsmusik aufdrehen.
Oder man gehört zu der Fraktion Mensch, die froh ist, wenn der ganze Stress wieder vorbei ist. Ja, für manche Leute soll die Weihnachtszeit doch tatsächlich Stress bedeuten 😲

Der perfekte Weihnachtsmorgen

Wie ihr sicherlich gemerkt habt, gehöre ich natürlich zu den Weihnachtsliebhabern und freue mich total auf Heilig Abend und die Weihnachtstage. Wie jedes Jahr, verbringe ich sie auch dieses Mal zuhause bei meiner Familie 🙂

08:00 Aufwachen

Yeah, es ist Heilig Abend! Der Morgen wird erstmal gaanz gemütlich gestartet. Also an mit dem Fernseher und mal schauen, welche Weihnachtsfilme die Sender so zu bieten haben. „Santa Baby“ auf RTL oder“Weihnachtsmann aus Leidenschaft“ auf RTLII? Da bin ich dabei!

9:45 Frühstück

Jetzt knurrt mir aber der Magen, etwas essbares muss her. Da nutze ich doch noch mal die Gelegenheit, um mir meinen Ugly Christmas Sweater überzustreifen und gemächlich zu Frühstücken. Jetzt gibt es nur etwas kleines, schließlich wird heute Abend groß geschlemmt.  Haferflocken mit Joghurt und Obst (und vielleicht auch noch ein paar Weihnachtskekse) stehen auf dem Speiseplan.

10:30 Geschenke einpacken

Leider erledige ich vieles auf den letzten Drücker, also müssen auch noch ein paar Geschenke eingepackt werden. Also ran an die Arbeit!

Ein von @afpdesign geteilter Beitrag am

11.30 Dinnervorbereitung

Heute Abend steht Raclette auf dem Programm. Damit die Arbeit dafür nicht an einer Person hängen bleibt,  wird schon mal gemeinschaftlich geschnibbelt und vorbereitet, yummy!

12:30 Winterspaziergang

Bevor das große Dinner und die Bescherung los geht, komme ich gerne noch zur Ruhe. Also schnappe ich mir meine Familie und drehe draußen eine große Runde an der frischen Luft. Und falls keiner Lust oder Zeit hat – auch nicht schlimm 🙂 Dann gehe ich alleine los und lasse Revue passieren, was dieses Jahr alles tolles passiert ist. (Die negativen Gedanken werden an Weihnachten ausgeblendet, die macht man sich schließlich oft genug!)

13:30 Let’s get ready

So, jetzt wird der Weihnachtspulli ausgezogen und etwas Schickes übergestreift. Auch wenn wir Weihnachten das Haus nicht verlassen, putzen sich alle zum Treffen vor dem Tannenbaum raus. Dieses Jahr entscheide ich mich für das Kleine Schwarze, mit roten Accessoires.

15:00 Anstoßen

Jetzt beginnt der Weihnachtsabend. Gebürtig wird erstmal mit einem Glas Sekt angestoßen und dann wird gegessen. Danach folgt die Bescherung und ein lustiger Abend voller Geselligkeit und Spaß!

Ein Beitrag geteilt von Mumm Napa (@mummnapa) am

Wie sieht Dein perfektes Weihnachtsmorgen aus?

Titelbild: Photo by Camila Damásio on Unsplash

Besinnlichkeit, Christmas, feiern, merry christmas, Weihnachten, weihnachtsmorgen


Linda

Social Media Manager bei engelhorn. Kleiderliebe. Lesen. Krimis. Gin Tonic. Pasta Pasta Pasta. Düsseldorf. Reiselust. Kreativität. See by Chloé. Interior. Optimismus. Schokoladeneis. Plateau. Haarbänder. Lippenstift. Spieleabend. Schwarzer Tee mit Milch.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.