Mit 5 Key-Pieces zum perfekten Business-Look

Der perfekte Business-Look. Was gibt es zu beachten? Was sollte ich lieber lassen? Welche Teile brauche ich unbedingt? Fragen über Fragen. Wir zeigen euch heute 5 Key-Pieces, die in eurer Office-Garderobe UNBEDINGT vorhanden sein sollten!

#1: das Wickelkleid

Zu lang, zu kurz, zu freizügig, zu spießig … bei der Kleiderwahl im Job kann Frau leider einiges falsch machen. Doch wer auf’s Wickelkleid setzt, der kann absolut nichts falsch machen! Die leichten Kleider sind nicht allzu konservativ und verleihen eurem Look gerade im Sommer einen tollen, frischen Touch. Bloggerin Marina zeigt uns ihren tollen Look:

Und hier sind unsere gewickelten Lieblinge:

Collage Wickelkleider

Kleid von Anni Carlsson :: Kleid von Cartoon

#2: das weiße Hemd

Es muss nicht immer eine Bluse sein, es darf auch mal ein Hemd sein. Und damit kommen wir zu unserem zweiten Büro Must-Have, dem weißen Hemd. Das schöne: mit dem Hemd könnt ihr experimentieren, ohne dass ihr völlig aus dem modischen Rahmen fallt … kombiniert das Hemd zu einer coolen Chino-Hose, einer Jeans und einem Blazer oder zu einem tollen Rock. Fertig ist der perfekte Look.

Model und Fashionista Olivia Palermo trägt ihr Hemd zu einer klassischen Nadelstreifenhose und einem dicken Strick-Cardigan. Besser kann man den Look kaum umsetzen!

Collage weißes Hemd

Strickjacke von Cartoon :: Hemd von Boss Orange :: Hose von Max Mara Studios 

#3: der Blazer

Blazer sind im Büro in allen Variationen ein absolutes Muss. Ob ganz klassisch in Schwarz, ein Long-Blazer oder mit Farbe oder Muster – zur Hose, Jeans oder über dem Dress ist der Überzieher ein perfekter Büro-Begleiter. Carine Roitfeld, ehemalige Chefredakteurin der französischen Vogue trägt ihren klassisch schwarzen Blazer zum dunklen Kleid und flachen Pumps.

Wir haben uns bei unserem Nachstyle-Look für einen Longblazer, ein schickes Kleid und schlichte, schwarze Pumps entschieden:

Collage Blazer

Blazer von Theory :: Kleid von Boss :: Schuhe von JD 

Und hier noch eine tolle Auswahl schicker Überzieher:

Collage Blazer 2

Blazer von NVSCO2107 :: Blazer von Hugo Boss :: Blazer von Balmain 

#4: Pumps mit Blockabsatz

Zu hohe Heels haben im Büro nichts verloren, sondern gehören auf die nächste Party. Damit ihr aber nicht ganz auf etwas Absatz verzichten müsst, sind Schuhe mit Blockabsatz die perfekte Lösung. Kombiniert sie zur Hose, zum Kleid oder Rock – ganz wie ihr mögt!

Collage Pumps

Pumps von Gucci :: Pumps von RAS :: Pumps von TOD’S :: Pumps von Valentino

#5: die Culotte-Hose

Die beste Alternative zur (oftmals zu Casual-mäßigen) Jeans ist die Stoffhose. Mit einer Culotte könnt ihr absolut nichts falsch machen. Ob mit einer tollen Bluse (reingesteckt natürlich) oder mit einem passenden Blazer – die lässige Stoffhose ist schick UND bequem. Was wollen wir mehr?!

Und so könnte der Look fürs Office dann aussehen:

Collage Culotte Look

Bluse von Van Laack :: Pumps von Gucci :: Culotte von Michael Kors

Mit diesen Basics im Schrank seid ihr perfekt für den modischen Alltag im Büro ausgestattet!

 

 

balmain, Boss, boss orange, Business, business-outfit, cartoon, gucci, max mara, Michael Kors, Style, theory, Valentino


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.