Musicmonday mit Ellen Allien

Take a look: Dürfen wir vorstellen? Unsere Empfehlung für euren Montag!

Die Techno-Lover unter Euch werden sie bereits kennen: DJ, Musikerin, Label Manager und kreativer Allrounder – all das vereint das Berlin-City-Girl Ellen Allien und hat ihr eigenes Universum geschaffen.

Mit 20 Jahren kam sie das erste Mal mit elektronischer Musik bei einem längeren Aufenthalt in London in Berührung. Zurück in Deutschland begann auch hier die Techno-Welle und auch Ellen begeisterte sich für die Szene und legte immer mehr in berüchtigten Berlinern Clubs auf. 1999 gründete sie direkt ihr Label “Bpitch Control”, zu dessen ersten Künstlern auch Paul Kalkbrenner oder Sascha Funke zählten.

Wo immer Ellen ist, ist auch Bewegung. In Berlin und Ibiza steht für sie eines immer fest: Freiheit in jeder Hinsicht. Ob DJ, Musiker, Labelmanager, T-Shirt-Designer – ein kreativer Allrounder eben. Alle möglichen Clubs und Festivals auf der ganzen Welt werden von ihr gerockt. Sie ist Resident bei DC10/ Ibiza und Nitsa/ Barcelona, aber auch bei großen Festivals wie Melt (in Deutschland), und tourt durch die ganze Welt mit BPitch Control Events.
Ihre Produktionen wurden sogar in Museen für zeitgenössische Kunst wie dem Centre Pompidou in Paris aufgeführt.

Die neueste Veröffentlichung ist “Take A Stand” auf Nonplus Records. Hier spiegeln sich vor allem ihre lebenslangen Erfahrungen in der Berliner Techno-Szene und die unbändige Hoffnung und Leidenschaft.

HAPPY LISTENING! <3

(Bildquellen: instagram.com/@ellen.allien)

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.