Muskulöse Beine Männer Header

Muskulöse Beine zeigen: Die besten Shorts für ihn

Da soll noch jemand sagen Frauen hätten es schwer beim Shoppen – auch bei Männern kann die Outfitsuche zum Problem werden. Und das gilt vor allem bei Männern mit muskulösen Beinen. Optisch könnt ihr damit ordentlich Eindruck schinden, aber dafür müssen die Beine auch ordentlich verpackt sein. Und das ist mit muskulösen Oberschenkeln gar nicht mal so einfach. Oft bleibt man schon beim Reinsteigen stecken. Und ist an den Oberschenkeln doch genug Platz, sitzt der Bund zu locker.

Muskulöse Männer Shorts

Lange Hosen und muskulöse Beine

Das Gute am Sommer ist, dass ihr Shorts tragen könnt und nicht auf lange Hosen zurück greifen müsst. Denn die sind vor allem im Bereich der Unterschenkel oftmals zu eng. Greift dann am besten zum Tapered Fit Schnitt. Im Gegensatz zur Slim Fit Passform sitzt der Schritt hier tiefer und lässt mehr Platz für die Hüfte und Oberschenkel. Durch die konische Form ist die Hose trotzdem unten modisch verengt.

Shorts und muskulöse Beine

Shorts stellen zwar eine nicht ganz so große Herausforderung wie lange Hosen dar, sind aber dennoch auch mit Anprobier-Schweiß und dem ein oder anderen verärgerten Fluchen verbunden. (We feel you!). Damit ihr in Zukunft gezielter und weniger frustriert auf die Suche gehen könnt, kommen hier ein paar Tipps die euch den Shorts-Kauf hoffentlich etwas erleichtern:

Muskulöse Beine Shorts

Unsere Tipps:

1. Achtet darauf, dass die Hose vor allem an den Oberschenkeln und an der Hüfte gut sitzt. Das bedeutet eventuell, dass es oben rum und an den Knien schlackert und  zu weit ist. Ein Schneider kann den Hosenbund und die Knie im Notfall in Nullkommanichts verengen. Breiter machen ist meistens nicht möglich (oder zumindest sehr schwierig).

2. Regular Fit, Loose Fit und Classic Fit Schnitte sind euer Freund, sie lassen in der Regel mehr Platz für eure Muskeln.

3. Finger weg von eng geschnittenen Marken, wie zum Beispiel Selected. Mit der Zeit werdet ihr ein Gefühl dafür bekommen welche Marken euch passen. Bleibt ihnen treu!

4. Greift zu elastischen Stoffen. Ist Elastan verarbeitet? Super! Denn diese Faser ist hoch elastisch und dehnbar, das kommt euren Muskeln zu Gute.

5. Krempelt die Beine hoch. Viele Shorts sind untenrum schon gekrempelt. Ist eure Shorts im unteren Bereich noch etwas zu weit, krempelt den Saum noch einmal nach oben. Aber bitte darauf achten, dass ihr noch genug Spielraum habtt und die Hose so nicht zu kurz wird.

6. Greift zu Shorts mit Gummizug. Da die Shorts oben schnell zu weit sind, wenn sie ansonsten perfekt passen, sind Shorts mit Gummizug perfekt. Hier könnt ihr die Shorts individuell enger und breiter stellen.

7. Wenn ihr den ultimativen Komfort sucht, dann greift nach Sweatpants. Diese gibt es heute auch in der Sportlich-schicken Variante, sodass ihr sie auch problemlos in eurer Freizeit anziehen könnt.

Ich hoffe, die Tipps helfen euch weiter und ihr habt in Zukunft weniger Probleme eure muskulösen Beine in Szene zu setzen. Wer jetzt gleich in Shoppinglaune gekommen ist, der wird hier fündig;

Muskulöse Beine Shorts

Beige Shorts von Marc O’Polo Denim :: Blaue Cargohose von Superdry :: Gemusterte Chinoshorts von Marc O’Polo Denim :: Shorts von Nike Sportswear :: Bermudas von Reell

Hier findet ihr weitere Shorts.

Ich braucht auch noch eine Badehose? Schaut mal in unserem Badehosenguide vorbei, hier gibt’s alle Infos zu Trends, Schnitten und Farben.

Bildquelle: Unsplah.com

Du willst dich lieber von unseren Profis beraten lassen? Dann mache jetzt einen Termin für unsere kostenlose engelhorn Stilberatung.

engelhorn Stilberatung

Gummizug, loose fit, Muskulöse Beine, Muskulöse Männer, regular fit, shorts, Tipps und Tricks


Linda

Social Media Manager bei engelhorn. Kleiderliebe. Lesen. Krimis. Gin Tonic. Pasta Pasta Pasta. Düsseldorf. Reiselust. Kreativität. See by Chloé. Interior. Optimismus. Schokoladeneis. Plateau. Haarbänder. Lippenstift. Spieleabend. Schwarzer Tee mit Milch.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken
unserer Einkäufer und Stylisten.