Must-Have für kalte Tage: Kuschelige Schals

Nun wird es also langsam wieder kälter, der Wind wird frischer und die Temperaturen fallen deutlich… es wird Herbst! Buntes Blattwerk, gemütliche Abende in warmen Decken auf dem Sofa oder ein romantischer Spaziergang können ja ganz nett sein, aber sehen wir der Tatsache doch mal ins Auge: Es ist kalt, und es wird sogar noch kälter werden, weitaus kälter… Da brauchen wir unbedingt etwas Warmes, um uns vor der ekligen Kälte zu schützen! Was wohl? Ganz richtig, Schals! Schals sind momentan meine ständigen Begleiter. Falls es euch da anders geht als mir, habe ich jetzt ein paar richtig gute Gründe für euch, ab sofort mehr Schals zu tragen…

 

Schals halten nicht nur warm und schützen uns vor einer Erkältung und Schnupfen, nein sie sind auch noch richtig schicke Eyecatcher und für coole Herbstlooks das Tüpfelchen auf dem I. Es gibt wirklich wahnsinnig viele verschiedene Styles, die man super zu
jedem Look kombinieren kann. Nachfolgend stelle ich euch einfach mal drei „Schaltrends“ vor und wie man diese am besten trägt. Let’s go!

Schaltrend 1: Der Fransenlook
Fransenschals sind perfekt für jeden, der es lieber etwas lockerer und ungezwungener mag. Einfach um den Hals werfen und mehr muss man eigentlich gar nicht machen, schon ist der coole Fransenlook fertig. Kommt besonders gut zu einem easy Jeansoutfit mit rockigen Bikerboots und Sweater.
Wer es dennoch etwas ausgefallener mag, kann auch gerne zu einem Modell in Karo- oder Hahnentrittoptik greifen, welche diesen Herbst total im Trend liegen.

Schaltrend 2: Der klassische Strickschal
Strick! Um ehrlich zu sein, kommt mir beim Gedanken an Strickschals als erstes tatsächlich das Bild meiner Oma in den Sinn, wie sie mit ihren Stricknadeln auf der Couch sitzt und strickt… Doch die klassischen Strickschals sind meine ganz persönlichen Favoriten, denn sie halten warm, sind angenehm auf der Haut und lassen sich in vielen verschiedenen Variationen tragen. Ich persönlich binde sie mir gerne wie einen Schlauch um den Hals, lasse manchmal aber auch die Enden einfach ganz lässig nach unten hängen. Ganz besonders schön finde ich Strickschals in den typischen Herbstfarben wie
einem tiefen Bordeauxrot oder Magenta.

Schaltrend 3: Fell
Kuscheliges Fell sieht nicht nur verdammt schick aus, es ist auch noch super flauschig und hält schön warm! Perfekt zum eleganten Ausgehoutfit oder einem stylischen Businesslook. Wer noch einen draufsetzen will, greift zum Beispiel zu bunten Exemplaren, sehr cool auch im Ombre Look…

Und, auf den Schal gekommen…?

Schal, Schals, strickschal, tuch, Tücher


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.