Longchamp Le Pliage 2014

Neu im Modehaus: Longchamp!

Alles Neue macht der Mai…! Oder halt in unserem Falle der März. Denn seit knapp einer Woche erstrahlt die zweite Etage des acc/es Hauses in neuem Glanze.
Die französische Kultmarke Longchamp hat mit ihrer Kollektion aus hochwertigen Taschen und Accessoires Einzug gehalten. Das Unternehmen, welches bis heute im Besitz der Gründerfamilie Cassegrain ist, hat es geschafft Praktikabilität und Design beispielhaft miteinander zu verknüpfen. Und ist dabei unglaublich zeitlos…

Longchamp Le Pliage 2014

Kult wurde vor allem die Nylonfalttasche aus der Serie „Le Pliage“ schon vor längerer Zeit. Als ich zur Schule ging, hatten meine Freundinnen und ich jede eine in unserem Schrank. Denn schicker konnte man Biologiebücher und Taschenrechner wohl kaum verpacken. Praktisch, dass es im passenden Design auch Mäppchen für Füller, Bleistift und Radierer gab. Während ich für meine Ordner den großen Shopper brauchte, gaben sich Mutter und Großmutter mit kleineren Versionen zufrieden und packten für etwaige Einkäufe lieber noch eine zweite zusammengefaltet ein. Ein generationsübergreifender Trend.

Neue Farben bei der Nylonserie
Und es wird nie langweilig. Die Nylonserie gibt es auch dieses Jahr wieder in neuen Trendfarben. Azure, Lagoon, Pink, Orange und Citron sind frische Sommertöne, die Lust auf Eis essen und Urlaub machen. Für alle, die es gedeckter und etwas klassischer mögen gibt es z.B. Taupe, Navy oder Paper.
Mein Nylonfavorit ist allerdings anders als zu Schulzeiten nicht mehr der klassische faltbare Shopper, sondern die Schultertasche. Und mittlerweile schweift mein Blick ganz gern auch mal zu den Alternativen aus Leder.

Da ich an der Quelle sitze, habe ich es mir nicht nehmen lassen direkt einmal meine Favoriten rauszusuchen und stehe nun vor der Qual der Wahl:
Longchamp 3D Tasche

1. Für 139 € kann man stolze Besitzerin einer wunderhübschen Kosmetiktasche aus der Serie „Longchamp 3D“ werden, die sich meiner Meinung nach aber wunderbar als Clutch einsetzen lässt. Schwarz oder Nudefarben.

Longchamp 3D Shopper

2. Die große Schwester der Longchamp 3D Shopper ist mindestens genauso geräumig wie die große Le Pliage und lädt dazu ein, das halbe Badezimmer plus Büromaterial spazieren zu führen. Sehr sympathisch.Longchamp Messenger Bag

3. Meine drittes Like geht an die Messenger Tasche aus der „Au Sultan“ Kollektion. Das cognacfarbene kleine Täschchen sieht so richtig nach Flohmarkt-Bummel und Kaffee mit der besten Freundin aus. Es bietet genug Platz für Portemonnaie, Handy und den liebsten Lippenstift.

Also meine Lieben, welche Longchamp Tasche soll zu mir ziehen?

Handtaschen, le pliage, longchamp, Shopper, tasche


Beatrice

Online-Moderedakteurin. Streetstyle. Lederjacke. Jussi Adler-Olsen. Reisen in die große, weite Welt. Tannengrün. Natur & Wildlife. Yoga. Kathmandu. Food- und Modeblogs. Lesen. Gin-Tonic. Clean Eating. Tulpen. Pinterest. High Heels. Lindenblüten. Orte voller Magie und Exotik. Boots. Timbuktu. Stierblutrot. Rosen. iPhone. Kino.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.