
Neujahresvorsatz mal anders: Verlass deine Komfortzone mit Statement-Pieces
Sport machen, sich gesünder ernähren , weniger am Smartphone sein – gerade steht alles unter dem Motto „New Year – New Me“. Das klingt ja schön und gut, aber jetzt einmal unter uns: So wirklich setzen wir ja nicht immer unsere Vorsätze um. Meistens halten wir nur einige Wochen durch und fallen schnell wieder in unsere alten Verhaltensmuster zurück… Wer kennt das nicht? Das führt zu Frustrationen und motiviert noch weniger. Darauf haben wir zumindest dieses Jahr keine Lust mehr und haben uns deshalb einen etwas anderen Vorsatz überlegt.
Verlass deine Komfortzone mit Statement-Klamotten
Dieser Vorsatz macht nicht nur unglaublich Spaß, sondern kann euch auch dabei helfen stylischer auszusehen und sicherer aufzutreten.
5 Tipps, um deine Vorsätze erfolgreich umzusetzen
#1 Statement: Daunenjacke
Wie startet man am besten in das neue Jahr? Genau: mit einer fetten, auffälligen Daunenjacke. Daunenjacken halten richtig warm und sind ziemlich stylisch. Wie man sie richtig kombiniert, zeigt Bloggerin Caro Daur. Sie trägt eine regenbogenfarbene Daunenjacke von Moncler und kombiniert dazu ein komplett schwarzes Outfit. Dadurch wirkt ihr Look nicht zu überladen, sondern sehr cool und selbstsicher.
Hier haben wir eine kleine Auswahl an auffälligen Daunenjacken zusammengestellt.
NAPAPIJRI :: Dorothee Schumacher :: KENZO
(v.l.n.r)
#2 Statement: Print und Mustermix
Print ist selbstbewusst, Print ist auffällig und Print ist wild – deshalb dürfen Prints und Muster nicht in eurem Kleiderschrank fehlen. Die ganz Mutigen unter euch können sich ja mal an einem Mustermix versuchen. Hierbei gilt, probiert aus und habt Spaß.
Wir haben für euch ein Mustermix-Outfit zusammengestellt: Kapuzen-Pulli mit auffälligem Print, Plisséerock im Blumenmuster und dazu dunkelrote Dr. Martens. Obwohl jedes Teil ein Statement für sich ist, wirkt der Look sehr harmonisch und stimmig. Der Trick hier ist nämlich, dass die Farben aufeinander abgestimmt sind (hier: rot-lila). Wichtigste Stilregel also: Die Farben müssen passen, nicht die Muster und Prints.
#3 Statement: Neon Lights
Bild: instagram.com/donnaromina
#allblackeverything ist sowas von letztes Jahr. Dieses Jahr heißt es: #allneoneverything.
Natürlich ist man mit schwarzen und neutralen Looks auf der sicheren Seite, aber auch auf der Langweiligen. Mit einem bunten Teil setzt du nicht nur ein Statement, sondern bringst auch ein wenig Farbe in den grauen Januar. Wenn du auf den All-Neon-Look Lust stehst, dann go for it. Aber wenn du lieber auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dein Neon-Teil mit gedeckteren Farben kombinieren. Die Bloggerin Romina Meier trägt zu ihrem neongrünen Rollkragenpullover eine schwarze cropped Jeans und kombiniert dazu weiße Stiefel und einen schwarzen Gürtel.
Ihren Look könnt ihr auch bei uns ganz einfach nachstylen.
Jeans von Closed :: Gürtel von Gucci:: Pullover von Only :: Sneaker von Alexander McQueen
Also los geht’s, beeindruckt 2020 in Statement-Pieces! Viel Spaß!
Fotos: Instagram.com
Daunenjacke, mustermix, neon, Print