New In: Ausgefallene Blusen für den Business-Look

Das neue Jahr soll auch beruflich ein voller Erfolg werden. Um sich im Business-Look rundum pudelwohl zu fühlen und modisch einen perfekten Auftritt vor den Kollegen und dem Chef hinzulegen, sind die richtigen Blusen das A und O. Wer es leid ist, immer die klassisch weiße Bluse zu tragen, der sollte jetzt besser aufpassen:

Patch it

Besonders angesagt in diesem Jahr sind Patches. In jeder Form, Farbe und Variante. Warum also nicht mal die Bluse aufpeppen mit einem Patch? Eine Bluse mit einem Print oder Patch kännt ihr z.B. in einer Agentur tragen … in einer Bank wäre es etwas too much.

In Kombi mit einem tollen High Waist Rock und tollen Pumps, sind euch bewundernde Blicke garantiert:

Bluse 0039 Italy

Bluse von 0039 Italy 

Gut geschnürt

Süße Schleifen an zarten Blusen sind DER Renner – so verleiht ihr eurem Look einen süßen und verspielten Touch. In Kombi mit einer lässigen Jeans und schicken Lederstiefeln rockt ihr die Businesswelt modisch ganz gewaltig. Unser Favorit ist dieses süße Modell von Gucci, das mit den kleinen aufgedruckten Bienen und der süßen Schleife auf ganzer Linie überzeugt. Zu der klassischen, gerade geschnittenen Hose von Patrizia Pepe bildet sie den perfekten Fashion-Kontrast! Ihr seid in einem kreativen Beruf tätig? Dann ist dieses süße Teil ein Must-have für euch!

CollageGucciBluse

Bluse von Gucci :: Hose von Patrizia Pepe

Metallic-Liebe

Wer modisch mal so richtig etwas wagen möchte, für den haben wir mit dieser Bluse in metallischem Glanz eine auffällige, aber hoch moderne Variante der Bluse. Bloggerin und Mode-Ikone Chiara Ferragni zeigt, dass der Trend auch alltagstauglich ist.

Da die Bluse selber schon ein mega Hingucker ist, sollte die Hose definitiv schlicht gehalten werden. In einem kreativen Beruf ist dieser Look ein toller Hingucker. Wer in einem eher konservativen Job tätig ist, sollte die Glamour-Bluse doch lieber wann anders tragen 😉

Bluse Luisa Cerano

Bluse von Luisa Cerano 

Heute mal etwas auffälliger

Große, weit ausgestellte Ärmel, Rüschen und Volants sind auffällig? Ja, das ist richtig! ABER: sie sind derzeit auch mega angesagt, wie es US-Model Olivia Palermo gekonnt vormacht. Auch hier gilt wieder „weniger ist mehr“: Wenn das Oberteil ausgefallen ist, solltet ihr Hose und Überzieher schlicht halten.

Hier sind unsere Favoriten aus der Kategorie „auffällig“. Wenn ihr in der Modebranche oder einem anderen modernen und kreativen Beruf arbeitet, sind diese Teile genau das Richtige für euch!

CollageBlusenVolantsRüschen

Bluse von Patrizia Pepe :: Bluse von Pinko :: Bluse von Sly010

Diese Bluse ist SPITZE

Unser letzter kreativer Top-Favorit ist die Spitzenbluse. Sie ist klassisch und schick, aber verleiht jedem Look (ob Jeans oder Rock) nochmal einen extra femininen und zarten Touch. Praktischerweise kann sie zu einem klassischen Gegenstück auch in einem eher konservativen Job getragen werden. Versucht es mit einer edlen Stoffhose oder einem tollen Bleistiftrock.

Bluse Sportmax &CO

Bluse von Sportmax Code

Keepin‘ it casual

Doch nicht immer ist eine auffällige Bluse das Richtige. Gerade für Jobs im Bankwesen oder im Konzern sind klassische Blusen ohne viel Schnickschnack gefragt. Hier könnt ihr am besten auf das typische Weiß zurückgreifen – doch Weiß ist nicht gleich Weiß. Mit unterschiedlichen Schnitten und kleinen, aber feinen Details könnt ihr euer Outfit nach Lust und Laune aufpeppen.

Ihr könnt euch z.B. für den ganz klassischen, geraden Schnitt entscheiden, wie bei der Bluse von Patrizia Pepe. In Kombi mit einem edlen Blazer und schicken Pumps, könnt ihr die Bluse sogar mit einer schlichten Blue Jeans kombinieren.
Eine lockere Passform, wie bei dem Modell von Closed, sieht vor allem zu einer Stoffhose toll aus und eignet sich insbesondere für Frauen mit kleineren Problemzönchen am Bauch. Kaschiert und sieht dazu noch toll aus. Als besonderer Hingucker dient die schräge Knopfleiste, die der Bluse modische Akzente verleiht.

CollageBlusenweiß

Bluse von Marc Cain :: Bluse von Closed :: Bluse von Patrizia Pepe

Doch eine klassische und einfache Bluse muss nicht zwingend weiß sein, auch etwas Farbe oder ein kräftiges Schwarz können im Büro wirklich toll aussehen. Eine blaue Bluse, wie die von Acne Studios kann unter einem dunkelblauen oder schwarzen Blazer sehr toll aussehen. Das dunkle Braun der Windsor-Bluse oder eine andere kräftige, dunkle Farbe sehen zu einer hellen Hose (z.B. von Riani) toll aus. Auch hier gilt: solltet ihr obenrum ein paar Winter-Pölsterchen haben, ist das gar kein Problem: ein leichter und locker fallender Schnitt kaschiert hervorragend.

CollageBlusenfarbig

Bluse von Acne Studios :: Bluse von Windsor :: Bluse von Riani 

 

0039 Italy, Bluse, Blusen, Business, gucci, look, luisa cerano, Marc Cain, new in, Patrizia Pepe, sportmax code


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.