Nie aus der Mode: LBDs

LBD (Little Black Dress) oder hier in Deutschland auch besser bekannt als „das kleine Schwarze“ ist mit absoluter Sicherheit ein wahrhaftiger Klassiker, der eigentlich in keinem Kleiderschrank fehlen darf. Schwarz passt immer, Schwarz ist zeitlos und nicht zu vergessen… einfach super easy zu allem zu kombinieren. Egal, ob wir nun das kleine Schwarze für einen atemberaubenden Auftritt in unserem Lieblingsclub, einem aufregendem Date im Café oder zum Shoppen mit der besten Freundin tragen… es ist einfach ein Blickfang!

Ich persönlich habe natürlich auch einen ganzen Berg von LBDs bei mir im Schrank hängen, denn ich trage die schicken Teile wirklich sehr gerne. Manchmal ist weniger eben mehr und ich möchte dann mit einem schwarzen Hauch von Eleganz die Blicke auf mich ziehen. Wer sich jetzt aber verunsichert denkt: „Naja, ich bin nicht so der Typ für diese megaheißen kurzen Fummel, ich glaube das ist alles nichts für mich“… den kann ich zum Glück eines Besseren belehren. Das kleine Schwarze kann man in so vielen verschiedenen und interessanten Designs tragen, da ist wirklich für jede Figur und jeden Geschmack das richtige dabei!

Egal ob ihr auf süß verspielte Looks, klassische und schlichte Schnitte oder auf gewagte Nietenapplikationen steht, das kleine Schwarze ist einfach zeitlos schön.

Ich selbst trage mein schwarzes Spitzenkleid zum Beispiel wahnsinnig gerne zu etwas eleganteren Anlässen wie einem schicken Restaurantbesuch oder fürs Theater, lockere und legere Schnitte bevorzuge ich für einen Stadtbummel oder einen gemütlichen Schwatz mit der besten Freundin in unserem Lieblingscafé…

Zum Schluss noch meine zwei Tipps für den perfekten Look zum Kleid:

  1. Roter Nagellack oder rote Lippen passen einfach super zu LBDs, da diese knallige Farbe total heraussticht und in der Kombination zum schwarzen Stoff wirklich super sexy aussieht.
  2. Goldschmuck! Gold passt meiner Meinung nach genau so gut zum Gesamtbild und rundet den Look stimmig und stilvoll ab.

Ich hoffe meine kleine Hommage an den zeitlosen Klassiker hat euch ein wenig inspiriert – das nächste Mal wenn ihr wieder vor eurem Schrank steht und vor lauter Auswahl nicht wisst wonach ihr greifen sollt, dann denkt doch einfach mal ans „kleine Schwarze„…. 🙂

Bilder: Courtesy of The Mandarine Girl

Kleid, kleines schwarzes, lbd


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.