Oscars 2015: Die schönsten Looks vom Red Carpet

Gestern Abend war es wieder soweit und der wichtigste Preis der Filmindustrie, der Academy Award, wurde zum 87. Mal in Los Angeles verliehen. Mindestens genauso wichtig aber, wie die Übergabe des kleinen goldenen Männchens, ist, jedes Jahr aufs Neue, das Stelldichein der weiblichen Stars auf dem roten Teppich. Auch ich habe natürlich gespannt verfolgt, wer was und welchen Designer getragen hat und kam bei den glamourösen Roben richtig ins Schwärmen. Hach, wie schön wäre es doch, selber einmal atemberaubende Haute Couture von einem namhaften Designer zu tragen? Zu schön, um wahr zu sein 😀
Besonders hoch im Kurs waren dieses Jahr schlichte Roben mit dem gewissen Etwas in monochromen Farben. Hier und da konnte man aber auch zarte Pastelltöne und leuchtendes Rot sehen.

aaaand the Oscar goes to Julianne Moore

87th Annual Oscars Red Carpet Arrivals_Juliane Moore
Die strahlende Gewinnerin des Abends war eindeutig Julianne Moore, die den Oscar für ihre Hauptrolle in Still Alice mit nach Hause nehmen durfte. Mit ihr um die Wetter strahlte das umwerfendende Kleid von Chanel, welches über und über mit Perlen bestickt ist. Besonderes Highlight sind die blütenartigen Applikationen mit schwarzen und beigen Perlen, die an Dekolleté, Hüfte und im Wadenbereich funklen.

87th Annual Oscars Red Carpet Arrivals_Lady Gaga
Baaam! Lady Gaga stach im positiven Sinne heraus und haute mich völlig aus den Socken! Die glitzernde Azzedine Alaïa Robe ist ein absoluter Traum und die avantgardistischen Details an Ärmeln und Handschuhen harmonieren perfekt dazu. Besonders cool und very Lady Gaga: das knallige Rot.

87th Annual Oscars Red Carpet Arrivals_Reese Witherspoom
Reese Witherspoon, ebenfalls für den Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert, überzeugte in schlichter Tom Ford Kreation und absolutem Trend des Abends: monochrom und mit Carmenausschnitt.

87th Annual Oscars Red Carpet Arrivals_Cate Blanchett
The Goddess aka Cate Blanchett! Diese Frau könnte vermutlich im Kartoffelsack erscheinen und würde trotzdem zauberhaft aussehen. Heute Nacht trug sie eine schwarze Robe von John Galliano mit Wow-Effekt und knalliger Statementkette.

The 87th Annual Oscars - Red Carpet Arrivals_Rita Ora
Ich liebe, liebe, liebe traumhaftes Mitternachtsblau und gleich zwei Damen entzückten mich und wählten Kleider in dieser Farbe.
Rita Ora wirkte fast statuesk in ihrem Fishtail Dress von Marchesa mit bezaubernden, güldenen Applikationen.

87th Annual Oscars Red Carpet Arrivals_Jessica Chastain
Ebenfalls wunderschön in Mitternachtsblau von Givenchy: Jessica Chastain. Die Farbe ist einfach der perfekte Kontrast zu ihren roten Haaren.

The 87th Annual Oscars - Red Carpet Arrivals_Emma Stone
Neben Jessica Chastain ist Emma Stone der wohl schönste Redhead der Welt und ist dazu stets umwerfend gekleidet! Gestern erschien sie in einer Traumrobe von Elie Saab in Lindgrün mit passendem Schuhwerk. Das Kleid überzeugt durch Saab-typische Transparenz und Perlenstickerei. Lange Ärmel und peachy Lippenstift machen den Look cool.

The 87th Annual Oscars - Red Carpet Arrivals_Keira Knightley
Seitdem Keira Knightley schwanger ist, strahlt sie noch viel mehr, findet ihr nicht auch? Auf dem Red Carpet sah man sie in einem elfenhaften Valentinokleid mit interessanter Stickerei.

87th Annual Oscars Red Carpet Arrivals_Dakota Johnson
Die Femme Fatale schlechthin: 50 Shades of Grey Star Dakota Johnson in einem asymmetrischen Kleid von Yves Saint Laurent! Asymmetrie war ebenfalls hoch im Kurs auf dem roten Teppich und an Dakota funkelte der einseitige Träger besonders toll.

87th Annual Oscars Red Carpet Arrivals_Sophie Hunter
Eine weitere, wunderschöne Schwangere gestern Abend: Sophie Hunter. Die Frau von Benedict Cumberbatch sah in ihrem roten Traumkleid mit goldenen Accessoires wie eine griechische Göttin par excellence aus!

Was waren eure Lieblingslooks?

 

Bildquelle: WENN.com

abendkleid, abendkleider, Kleid, oscar, party, red carpet


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.