
Packliste Skifahren
Eigentlich braucht man ja zum Skifahren nicht besonders viel, aber dann gibt es doch immer wieder etwas, das man vergisst – Sonnencreme zum Beispiel, oder Wechselsocken. Besonders wenn man ein ganzes Wochenende sportlich auf der Piste unterwegs ist, hilft eine Packliste.
Ich persönlich nehme immer gerne einen kleinen Rucksack mit. Der stört mich nicht groß beim Fahren und man kann mal im Lift einen Schluck trinken oder eine Lage Klamotten aus- oder anziehen. Besonders komfortabel ist es natürlich mit einer Trinkblase im Rucksack. Auch meine Sonnenbrille und Mütze habe ich immer im Rucksack dabei – für die Pause auf der Hütte.
Für die Gesichtshaut ist Skifahren eine Tortur – Sonne, Wind, Kälte und das den ganzen Tag. Ich trage immer eine Schicht spezieller Gesichts-Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor und danach eine fettende Kältecreme auf und schmiere meine Lippen regelmäßig mit einem Labello-Stick mit Lichtschutzfaktor ein. Wenn es sehr kalt ist, braucht es eventuell sogar ein Tuch oder eine Maske, die man sich über Mund und Nase ziehen kann.
Auch für die Muskeln ist Skifahren eine ungewohnt hohe Belastung. Ich gebe oft eine Brausetablette Magnesium in mein Wasser und abends reibe ich meine Oberschenkel mit Franzbranntwein oder einem speziellen Muskelgel ein. Auch ausführliches Stretching ist sinnvoll, damit ich auch am nächsten Tag wieder fit bin.
Packliste:
Ausrüstung
Sonnenbrille im Etui
Accessoires
Dicke Mütze
Dünne Mütze / Stirnband / Buff für unter den Helm
Dünne Handschuhe
Dicke Handschuhe
Pflegeprodukte
Coldcream
Labello mit Sonnenschutz
Tempos
Franzbranntwein / Muskelgel
Fußwärmer / Handwärmer
Weitere Utensilien
Vesperdose + Vesper
Trinkblase / Trinkflasche
Magnesium
Powerriegel
Wechselsocken, ggf. Wechselpullover
App um Berge zu bestimmen, z.B. Peakfinder
Kleiner Rucksack
Ausrüstung Skifahren, Packliste Skifahren, Packliste Skiwochenende, Ski, Snowboard