Perfekt von Kopf bis Fuß: Accessoires für die Braut

Ich glaube wir sind uns einig: Das Hochzeitskleid sorgt für den größten Wow-Foktor beim Brautauftritt. Aber damit ist das Outfit noch lange nicht komplett. Es gibt viele weitere Möglichkeiten für die Braut, um ihren Look zu perfektionieren. Brautaccessoires wie das Strumpfband, der Schleier oder anderer Kopfschmuck sind nicht weniger wichtig als die passenden Schuhe. Aber auch die perfekte Tasche, passender Schmuck oder ein Jäckchen (zumindest an kühlten Tagen) gehört zum Brautoutfit dazu.

Brautaccessoires

Mehr als nur Accessoires: Traditionen am Hochzeitstag

 „Something old, something new, something borrrowed, something blue“, diese – man könnte schon fast sagen englische Weisheit – haben wir doch alle schon gehört. Dahinter verbirgt sich der Brauch, dass die Braut am Hochzeitstag etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes und etwas Blaues tragen soll. Und das nicht ohne Grund:

  • Das Alte … symbolisiert Kontinuität und die Bindung zu ihrer eignen Familie.
  • Das Neue … steht für den kommenden, neuen Lebensabschnitt und den Start in ein glückliches Eheleben.
  • Das Geliehene … sollte von einem vertrauten Paar kommen, das bereits glücklich verheiratet ist. Mit der Leihgabe borgt es dem Brautpaar sein Eheglück, welches sich auf das Brautpaar übertragen soll.
  • Das Blaue … symbolisiert Reinheit und Treue.

…  and a silver sixpence in her shoe.

Wusstest du, dass die traditionelle Redewendung so noch weitergeht?

  • Der Glückspfennig … steht für Wohlstand und finanzielle Unabhängigkeit.

Beim Alten und Geliehenen können wir euch zwar nicht helfen, dafür aber bei etwas Blauem und Neuem. Wir zeigen euch unsere liebsten Schmuckstücke, Taschen, Schuhe und Jäckchen für den perfekten Tag.

Etwas Blaues

Das blaue Strumpfband ist der Klassiker unter den blauen Accessoires. Dabei gibt es noch so viele weitere tolle Möglichkeiten für sowohl obendrüber als auch untendrunter. Wie wäre es zum Beispiel mit sinnlicher blauer Wäsche? Die ist vor allem für die Bräute geeignet, die einem Traum in Weiß entgegenfiebern. Auch Schmuckstücke mit ganz dezenten blauen Highlights, wie die Perlenohrringe von Anni Lu, eignen sich für dieses Vorhaben.

Brautaccessoires something blue

Wer durch seine blauen Accessoires lieber Highlights setzt, fühlt sich mit einer Tasche, Jacke oder Schuhen in der auffälliger Farbe wohl.

Hier kommen unsere persönliche Favoriten:

Brautaccessoires Blau

String von Mey :: Pantoletten von Pedro Miralles :: dunkelblaue Clutch von Vera Mont :: BH von Aubade ::  Perlenohrringe von Anni Lu  :: hellblaue Umhängetasche von Patrizia Pepe :: Blazer mit Gürtel von Coast :: hellblauer Blazer von Hobbs :: Oversize Blazer von Comma ::  Riemchensandalen von Chloé :: Tasche von Saint Laurent

Etwas Neues

In der Regel nimmt das Brautkleid, der Schleier oder der Brautstrauß die Aufgabe von „etwas Neuem“ ein. Aber auch in Sachen Wäsche, Schmuck, Schuhe oder Tasche kann sich hier natürlich nach Lust und Laune ausgetobt werden.

Brautaccessoires

Hier sind unsere Lieblingsstücke:

Brautaccessoires neu

Gehäkelte Tasche von Seafolly :: Ring von Georg Jensen :: Bustier von Hanro ::  Sonnenbrille von Le Specs :: geblümter Slip von Aubade ::  Blazer von Coast :: Armband von Dodo :: silberne Tasche von Saint Laurent ::  kastiger Blazer von Hugo Boss :: Sandalette von Saint Laurent :: Pailletten Clutch von Vera Mont :: geblümter BH von Aubade ::  spitze Pumps von Dorothee Schumacher :: Ballerinas von Melvin & Hamilton :: Panty von Hanro 

Jetzt müsst ihr euch nur noch um etwas Geborgtes und etwas Altes kümmern. Und den Glückspfennig im Schuh nicht vergessen! 😉

Bilder: Unsplash.com

Accessoires, Brautaccessoires, Hochzeit, schmuck, Schuhe, Taschen, wäsche


Linda

Social Media Manager bei engelhorn. Kleiderliebe. Lesen. Krimis. Gin Tonic. Pasta Pasta Pasta. Düsseldorf. Reiselust. Kreativität. See by Chloé. Interior. Optimismus. Schokoladeneis. Plateau. Haarbänder. Lippenstift. Spieleabend. Schwarzer Tee mit Milch.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.