Pinterest Vorhersagen 2020

Pinterest Vorhersage: DIE Modetrends für 2020

Neues Jahr, neue Trends. 2020 steht vor der Tür und natürlich wollen wir auch im kommenden Jahr ganz weit vorne mit dabei sein. Doch was sind die Trends im kommenden Jahr? Was darf im Schrank auf gar keinen Fall fehlen? Wir zeigen euch, welche Trends laut Pinterest im Jahr 2020 absolute Must-Haves sind. Werft mit uns einen Blick in die Zukunft:

Trend #1: Beyond Binary – das Blazerkleid

Von flexiblen Pronomen bis zu Unisex-Toiletten- die Geschlechtsneutralität wird immer wichtiger. Das führt auch dazu, dass das eine Geschlecht immer mehr in den Hintergrund rückt und wir mehr nach geschlechtsneutralen Alternativen im Alltag suchen.
Auch modisch spielt das Geschlecht immer weniger eine Rolle: 2020 wird uns das Blazerkleid nun öfter begegnen. Blazerkleider (oder Tuexdo Dress) sind längere Blazer, die durch ihre voluminöse Form sehr männlich wirken und durch ihre Länge gleichzeitig sehr sexy sein können.
trend blazer 2

Bild: instagram.com/georgievas 

Hier sind unsere Favoriten:

trend blazerkleid

Chloé :: Marc Cain

Trend #2: I’m a 90s grunge-kid

Die 90er sind da, zurück … wie auch immer, denn die 90er sind überall. Nicht nur auf den High-Fashion-Laufstegen sondern auch in der Welt der elektronischen Geräte. Manch einer sagt, Nostalgie könne ein Grund sein. Aber auch die Gen Z entdeckt die 90er-Kultur für sich und setzt neue Akzente. Trotz allem gibt es nicht den einen 90er-Style, denn dieses Jahrzehnt war modisch genau so vielfältig, wie seine Musik. Einen großen Einfluss hatte die Grunge-Punk Szene. Wir sprechen hier von Kurt Cobain und Gwen Stefani. Sie trugen viel Leder, Biker-Boots und Flannel-Hemden.

Die Bloggerin Lily Melrose kombiniert einen Flannel-inspirierten Mantel mit einem Bandshirt und Lederrock.

llymelrose trend

Bild: instagram.com/llymlrs

So könnt ihr den Grunge-Style kombinieren:
grunge outfit

Flannel-Hemd von HUGO :: Lederleggings von HUGO :: Shirt von Saint Laurent :: Boots von Unisa

Trend #3: Der Lacoste-Look

Ein weiterer Trend-Look laut Pinterest -Vorhersage ist der 90er Streetwear-Style. In anderen Worten: der Lacoste-Look ist zurück. Das bedeutet, dass weiße Halb-Sneaker, kurze Oberteile, Polohemden, Bucket Hats und große Hoodies  wieder ein Essential für jeden Kleiderschrank sind. Das Besondere daran ist, dass die meisten Looks geschlechtsneutral sind.

Auch die Bloggerin Allegra Shaw ist total im Lacoste-Fieber.

allegra shaw trend

Bild: instagram.com/allegrashaw

Den Look könnt ihr ganz einfach nachstylen:
lacoste trend

 

Polohemd von Lacoste :: Schuhe von Saint Laurent :: Cargohose von 7 for all mankind :: Bucket Hat von Ralph Lauren :: Sweatjacke von Lacoste

Trend #4: Nachhaltigkeit

Plastik und Tierquälerei – Adieu!  Der Wunsch nach einem umweltfreundlicheren Lebenstil verändert auch unser Konsumverhalten: Wir kaufen weniger und bewusster. Für viele bedeutet das nämlich den Abfall im Auge zu behalten und dabei auf nachhaltige Alternativen zu achten. Eines unserer Lieblingslabels ist VEJAVEJA SNEAKER bestehen aus biologischen Stoffen und sind sogar größtenteils zu 100% vegan.

veja trend

SHOP NOW :: SHOP NOW :: SHOP NOW 

(v.l.r.)

 

Also: Die 90er bleiben und werden neu interpretiert; Nachhaltigkeit rückt mehr in den Fokus; Und Fashion wird geschlechtsneutraler. Das sind Trends, mit denen wir sehr gut leben können 😉

 

Fotos: instagram.com und unsplash.com

2020, 90er, Fashion, grunge, Lacoste, Trends


Aida

Social Media Werkstudentin bei engelhorn. Lieblingsfarbe Leo. Pälzer Mädel. Konzerte. Comfy&Cosy. Kaffee. Acne Studios. Reisen. Spanienliebe. Irgendwas mit Medien. Größte Jutebeutelsammlung ever. Instagram. Yoga. Olivia Palermo. Celine. On the go und im Internet.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken
unserer Einkäufer und Stylisten.