
Fashion Week Berlin: Hugo by Hugo Boss
Promiauflauf bei Hugo
Bei Temperaturen um die 30 Grad lud Hugo by Hugo Boss ins Erika-Heß-Eisstadion in Wedding zur Präsentation der Frühjahr-/Sommerkollektion 2013. Die eiskalte Kulisse bot den perfekten Rahmen für die hochkarätig besuchte Fashion Show des deutschen Labels. Mit Stars wie Kate Bosworth, Poppy Delevingne oder Jessica Schwarz in der Front Row stellte die Show von Hugo auch bei dieser Fashion Week in Berlin wieder ein Highlight dar.
Ladies: Schillernde Zukunftsmusik
Eröffnet wurde die Show mit einem elfenbeinfarbenen Mantelkleid, dessen A-Form sich wiederholt auch in anderen Teilen der Kollektion zeigte. Klare Linien, schmale Schnitte und raffinierte Details wie Schößchen, asymmetrisch geschnittene Button-Up Blusen mit Cut-Out Kragen und futuristisch anmutende, schillernde Partien in regenbogenfarbener Folienoptik ließen die Kollektion zur einem Mix aus Pop Art und Virtual Reality werden. Und irgendwie kamen wir nicht umhin, beim Anblick der minimalistischen Jumpsuits, Zigarettenhosen und Etuikleider in Seegrün, Bonbonrosa, Silber, Weiß und Mint den Hauch einer Raumschiff-Atmosphäre zu spüren.
Gentlemen: Bunte Farbspielchen
Bei den Herren ging es weniger abgespaced zugange. Hier fielen insbesondere die auffälligen Farbverläufe auf Shorts, Hemden und Sakkos auf: Auf Weiß folgt ein pinselstrichartiger Blockmix aus Rot und Blau, der sich ein klares Schwarz verflüchtigt. Schimmernde crispy Anzüge in Kobaltblau, Seegrün oder mit Retromuster setzen ein klares Statement. In Sachen Accessoires zeigte Hugo außerdem: Der modebewusste Gentleman verlässt das Haus nächsten Sommer nicht ohne seine Basecap – bestenfalls mit transparentem Schild. Insgesamt präsentierte Hugo vergangene Woche eine Kollektion mit einem gelungenen Mix aus starken Linien und selbstbewusster Weiblichkeit.
Bilder: WGSN
2013, damen, Fashion Week, Herren, HUGO, Hugo Boss, Kate Bosworth, Poppy Delevingne, Trend