Kürbissuppe

Rezept aus dem Dachgarten: Kürbissuppe

Wenn es draußen kalt ist, geht einfach nichts über eine leckere, wärmende Suppe. Einer meine Lieblinge ist Kürbissuppe. Nachdem mich die Kürbissuppe im Dachgarten vor ein paar Wochen zu großer Verzückung gerührt hat, hat die Dachgarten Küchencrew nun ihr Rezept herausgerückt. Dieses teile ich natürlich sehr gerne mit euch:

Zutaten für 5 Liter Suppe:

– 2kg Hokkaido Kürbis (entkernt und grob zerkleinert mit Schale)
– 3 Zwiebeln
– 3 Knoblauchzehen
– 1 Chillischote
– 1 kleine Ingwerknolle
– 3 Orangen ohne Schale
– 150g Tandooripaste (Indische Gewürzpaste Tanduri Masala)
– 150ml Weißwein
– 500g Butter
– 1,5 l Sahne
– 1,5 l Geflügel-/Gemüse Brühe (oder Wasser)
– Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Indisches Curry Pulver

Zubereitung

Zuerst Chili, Ingwer, Knoblauch und Zwiebeln klein hacken, Kürbis und Orangen in kleine Würfel schneiden.

Dann 150g Butter im Topf schmelzen und Chili, Ingwer, Knoblauch und Zwiebeln darin anschwitzen. Kürbis und Orangen hinzugeben und mit Salz, Pfeffer, Muskat und Curry würzen. Das Ganze mit Weißwein ablöschen und mit Brühe auffüllen, Tandooripaste hinein geben und 1h leicht köcheln lassen.

Nach einer Stunde die Sahne hinzugeben, aufkochen lassen und die Suppe mit dem Mixstab pürieren. Jetzt würfelt ihr die restliche Butter und mixt sie mit dem Mixstab in die Suppe ein. Zum Schluss solltet ihr eure Suppe natürlich noch mit allen Gewürzen abschmecken. Wer möchte, pimpt die Kürbissuppe mit gerösteten Kürbiskernen sowie Kürbiskernöl und serviert sie mit Baguette oder Brot.Voilà!

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit 😉

Kürbisse im Dachgarten

dachgarten, Food, kürbis, Kürbissuppe, Rezept, suppe


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.