Royal Wedding Harry Meghan Markle

Royal Wedding: Britischer Chic zur Hochzeit

Es ist endlich so weit! Der Tag, von dem wir als kleine Mädchen alle träumen, wird für Schauspielerin Meghan Markle wahr – heute wird sie zur echten Prinzessin und heiratet den meist begehrten Jungesellen Englands: Prinz Harry. Die Royal Wedding kann kommen!

Schon lange wird spekuliert, wie Meghan wohl vor den Traualtar tritt, aber eines ist sicher: Bei der Auswahl ihres Kleides wird sie garantiert genau so stilvoll auftreten wie auch in der Vergangenheit an der Seite ihres (Traum-)prinzen.

Dresscode für die Gäste

Wird das Geheimnis um Meghan Kleids erst später gelüftet, wurde der Dresscode für die über 2.500 Gäste, die mit dem Paar auf  Schloss Windsor feiern, bereits enthüllt.

Royals attend Gayton wedding

Jeder, der schon einmal auf einer Hochzeit eingeladen war weiß, wie schwer es ist das richtige Outfit zu finden. Richtig kompliziert wird die Suche nach dem perfekten Look bei den Gästen einer royalen Hochzeit. Zum Glück hat das zukünftige Brautpaar mit der Einladung auch gleich einen Dresscode geschickt.

Wedding Season: Dos und Don’ts bei der Kleiderwahl

Day Dress mit Hut

Beim Tageskleid sollen die Damen zu keinem langen, pompösen Abendkleid greifen, sondern sich auf elegante Modelle konzentrieren. Die weiblichen Gäste werden dazu angehalten, ein Kleid oder einen Rock zu tragen, dass mindestens knielang und nicht zu offenherzig ist. Im Winter kombiniert man dazu meist eine eine elegante Jacke, im Frühling darf bei wärmeren Temperaturen darauf verzichtet werden. Hier reichen Ärmel oder zumindest breite Träger am Kleid aus. Während der Trauung in der Kirche sollten die Schultern aber dennoch bedeckt sein!
Außerdem ist (auch bei heißen Temperaturen) eine (transparente) Strumpfhose ein absolutes Must Do, da in den royalen Kreisen kein Bein gezeigt wird. Ein Hut (kein Fascinator!) komplettiert den royalen Wedding Chic.

Die Farben

Die Briten sind für ihren Mut zur Farbe bekannt und auch die Royals, allen voran Herzogin Kate, greifen gerne mal zu strahlenden Farbtönen.

Herzogin Kate Hochzeit Outfit

Get the Look: Mama-Kind-Style Herzogin Kate und George

Die Farbe Weiß ich allein der Braut vorenthalten und auch Schwarz ist keine gern gesehene Farbe, da sie mit Trauer assoziiert wird. Wir dürfen von den Gästen also einen leichten und farbenfrohen Look erwarten.

Und da der Dresscode einer Royal Wedding nicht allzu verkehrt sein kann, haben wir für euch die schönsten Kleider im „British Chic“ ausgesucht, die euch vielleicht für eure nächste Einladung inspirieren.

Get the Royal Chic

Outfitinspiration Hochzeit Royal Wedding

Gelbes A-Linienkleid von Max & Co. :: Gelbes Musterkleid von Hobbs :: Kleid mit Rosen von Cartoon :: Pinkes Punktekleid von Esprit ::  Pinkes Strickkleid von Lauren Ralph Lauren :: Rotes Jerseykleid von GR8TFUL :: Grünes Spitzenkleid von Riani :: Dunklesgrünes Kleid von Partizia Pepe :: Blaues Spitzenkleid von GR8FUL ::  Blaues Skaterkleid von Hobbs ::

 

Bilder: WENN.com

Dresscode, Hochzeit, Hochzeitoutfit, hochzeitsgast, Meghan Markle, Prince Harry, Royal Wedding, wedding


Linda

Social Media Manager bei engelhorn. Kleiderliebe. Lesen. Krimis. Gin Tonic. Pasta Pasta Pasta. Düsseldorf. Reiselust. Kreativität. See by Chloé. Interior. Optimismus. Schokoladeneis. Plateau. Haarbänder. Lippenstift. Spieleabend. Schwarzer Tee mit Milch.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.