Lässige Sakko-Kombinationen – von lässig bis extravagant
Sakko-Outfits für die Freizeit
Ein perfekt sitzendes Sakko gehört in jeden gut sortierten Kleiderschrank. Schließlich schafft es kein anderes Kleidungsstück, ein Freizeit-Outfit in nur wenigen Sekunden so gekonnt aufzuwerten. So vielseitig ist das Sakko.
Sakko-Kombinationen: Elegante Sakkos
Schmal geschnittene Sakkos aus Schurwolle sind nicht nur warm, sondern wirken auch besonders elegant. Mit schmalem Hemd über der Tuchhose und ohne Krawatte wirkt der Look auch in der Freizeit nicht overdressed. Legerer wird es mit einem T-Shirt, Longsleeve, Polo oder Rollkragenpullover zur Jeans oder Chino. Mit Sneakers wirken elegante Sakkos sportiv.
Sakko-Kombinationen: Sakkos in puristischem Design
Puristisch ist langweilig? Im Gegenteil! Die Kunst liegt im Detail: klare, geometrische Formen, raffinierte Details wie ein abgerundetes Revers oder dezente Paspeltaschen, kombiniert mit einem einfachen Shirt und unifarbener Hose oder Röhre. Wer es extravagant mag, trägt dazu ein farblich markantes Halstuch oder eine Kette.
Sakko-Kombinationen: Farbige Sakkos
Farbenfrohe Sakkos aus Baumwolle sind für die Freizeit ideal. Allerdings gilt hier: Je auffälliger das Sakko, desto schlichter sollte die restliche Garderobe ausfallen. Bunte Shirts und Hemden sind tabu – auch eine starke Jeans-Waschung passt nicht. Schnürschuhe oder Stiefeletten aus hochwertigem Leder lassen farbige Sakkos erwachsen wirken.
Sakko-Kombinationen: Sakkos aus extravaganten Stoffen
Samt-Sakkos oder Sakkos mit Muster oder Fell-Details wirken extravagant. Die Styling-Mitspieler sollten daher dem Star nicht die Show stehlen. Reduzierte Schnitte und dezente Farben sind optimale Teamplayer.
LINKS
Noch mehr Styling-Ideen für Sakko-Kombinationen
http://www.gq.com/style/street-style/201106/tommy-ton-polo-classic#slide=1
Extravagant, Freizeit-Outfit, lässig, puristischem Design, Sakko, Samt-Sakkos, Styling-Ideen