Salomon X-Kart: Die Unisex Carver im Test

Salomon X-Kart: Die Unisex Carver im Test


Seit Jahren fahre ich ganz klassisch einen Slalom Carver. Seit dieser Saison sind die Rocker-Ski ja bekanntlich ein neues Thema. So habe ich mich für einen Mittelweg entschieden: Eine Kombination aus Race Carver und Rocker. Der Salomon X Kart bietet hier die optimale „Synthese“.
 
Technische Daten:
Zielgruppe: Fortgeschrittene und Experten
Einsatzgebiet: 90% Piste / 10% Off-Piste
Radius: 10,9 m (bei 157 cm)
Taillierung: 122- 70- 105 (bei 157 cm)
Kern: Durchgehender Holzkern
Meine Erfahrung:
Noch nie habe ich einen so vielseitig einsetzbaren Ski unter den Füßen gehabt. Ob auf der präparierten Piste oder im ungespurten Gelände, auf hartem Untergrund oder im Tiefschnee – der Ski „kann etwas“! Voraussetzung ist natürlich, dass er exakt gefahren wird.
Auf den Punkt gebracht: Diesen Ski kann ich allen empfehlen, die einen breiten Anwendungsbereich bevorzugen; für den versierten und vielseitigen Fahrer ein Top-Gerät.

Salomon X-Kart: Die Unisex Carver im Test

carving, Produkttest, Rockerski, Salomon, Ski, Wintersport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.