Save the Duck - Plumtech® Technologie

Save the Duck: Die Veggie-Daunenjacke

Nachhaltigkeit ist bei vielen von uns ein riesen Thema. Wir essen vegan, verzichten auf Einwegplastik, fahren Fahrrad oder nutzen die öffentlichen Verkehrsmittel.  Bei den einen ist es vielleicht der Trend der Nachhaltigkeit, der für den Lebenswandel sorgt, für viele andere ist eine Lebenseinstellung. Es ist ein Thema, das uns tagtäglich begleitet und beschäftigt. Wenn es zum Beispiel um die Mittagspause geht, frage ich mich oft, ob es heute wirklich Fleisch sein muss. Auch wenn ich kein Vegetarier bin, versuche ich das Thema Ernährung bewusst anzugehen.

Nachhaltigkeit in der Mode

Gleiches gilt mittlerweile beim Shoppen, denn auch hier spielt Nachhaltigkeit eine große Rolle. Im Sommer ist es gar nicht so schwer, auf tierische Rohstoffe zu verzichten, da kommt man mit Jeansjacken aus Baumwolle oder Windbreaker aus synthetischen Qualitäten aus. Im Winter wird es schon schwieriger.

Hier kommt Save The Duck ins Spiel. Save the Duck – Beschütze die Ente. Das ist ein Slogan, der nicht nur auf der Jacke drauf steht, sondern auch in der Jacke enthalten ist. Die Marke verzichtet bei seinen Jacken zu 100% auf tierische Materialien und geht damit sprichwörtlich keiner Ente an die Federn.

Save the Duck - innovative Plumtech® Technologie

Save the Duck – Beschütze die Ente

Das ist ein Slogan, der nicht nur auf der Jacke drauf steht, sondern auch in der Jacke enthalten ist. Denn die Jacke punktet durch Oberstoff und Futter aus Giga (einem atmungsaktives Nylon-Gewebe). Auch die Füllung ist aus Polyester und besticht durch innovative Plumtech® Technologie. Die künstliche Daunenfüllung ist extrem leicht, atmungsaktiv und formstabil. 100% nicht tierisch und hält durch den hohen Lufspeicher trotzdem genau so warm!

Die Tierrechtsorganisation  hat der Herrenlinie des Label bereits den VEGAN FASHION AWARD 2014 verliehen. 2015 folgte die Zertifizierung durch Animal Free Fashion. Außerdem setzt sich die Marke für Kinder ein, die an chronischen Krankheiten leiden.

Praktisch meets stylish

Neben der Funktionalität hat Save the Duck natürlich auch den Fashion-Aspekt nicht vergessen. Die Auswahl der Jacken ist groß und vielseitig, vom einfarbigem bis zum modern gemusterten Modell ist alles dabei. Nicht nur, dass die Jacken cool und stylish aussehen, sie sind auch super praktisch. Man kann sie ganz leicht in der Waschmaschine waschen. Außerdem sind sie ultraleicht, dementsprechend kann man sie super im dazugehörigen Beutel verstauen, wenn man mal unterwegs ist und es zu warm ist.

Ihr seht, eigentlich ist es gar nicht so schwer, auf bestimmte Dinge zu verzichten und dabei auch noch richtig gut auszusehen :-).

Shop the Look:

Save the Duck Jacken

Schwarze Damen Jacke :: Graue Damen Jacke ::
Rote Herren Jacke :: Gelbe Herren Jacke

künstliche Daune, Nachhaltigkeit, Plumtech-Technologie, save the duck


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.