
Herbst Sneak Peek: Diese Schuhtrends werdet ihr lieben
Wer ist bereit dazu, in den Herbst zu stiefeln? Ihr Lieben, ich kann gar nicht glauben, dass der September schon wieder in den Startlöchern steht! Und auch wenn uns momentan noch das allerschönste Sommerwetter beehrt, ist es doch ratsam durch die Sonnenstrahlen hindurch schon zu den ersten Herbsttrends rüber zu blinzeln. Diesen Monat gab es für euch ja schon die 10 Trends, die den Herbst bestimmen und jetzt widmen wir uns mal der Schuhwelt genauer. Deshalb habe ich für euch die 4 wichtigsten Schuhtrends für die kalten und stürmischen Tage zusammen gesucht.
Die schönsten Herbst-Schuhe
Let’s go
Trend 1: Worker Boots
Worker Boots sind ganz eindeutig die perfekten Schuhe, wenn das typische Herbstwetter anbricht und Matsch und Regen die Straßen beherrschen. Und ja, neu sind uns die robusten Treter nicht gerade. Warum sie trotzdem auf der Trendliste landen? Weil die typischen schwarzen oder braunen Worker Boots jetzt durch auffällige Stilelemente aufgemotzt werden. Ob weißes Lackleder, Karomuster oder Nieten – Hauptsache der Wow-Effekt bleibt nicht aus.
Weiße Boots von Tommy Hilfiger :: Woolcheck Boots von Woolrich :: Nieten Boots von Marc Cain
Trend 2: Hiking Boots
Wer hätte das gedacht? Statt in den Bergen zeigen sich Wanderschuhe nun auf den Laufstegen der Fashionmetropolen – we like! Also merkt euch: Mit Sneakern im Wanderlook, mit markanten Sohlen und derben Schnürungen geht es für euch jetzt steil auf den Mode-Olymp hinauf. Nun müsst ihr euch nur noch entscheiden, ob ihr sie im Stilbruch zu zarten Midiröcken oder Kleidern kombiniert, oder sie in feinster Outdoor-Manier zum Strickpulli und Parka stylt.
Boots in Taupe von Kennel & Schmenger :: Rote Boots von Marc O’Polo :: Schwarze Boots von Woolrich :: Schwarze Stiefeletten von Gucci
Trend 3: Wild West
Howdy Girl! Schon letzte Saison hat es sich in den Schuhläden der Welt angedeutet: Es wird wild. Denn in Sachen Schuhe geht es für uns jetzt zurück in den wilden Westen. Egal ob Stiefel oder Stiefelette, diesen Herbst und Winter erinnern viele Styles an die Silhouette der Cowboyboots. Ob ihr dem Cowboystiefel in seinem typischen Aussehen verfallt oder lieber nur Elemente (wie die spitze Zehenkappe oder den mittelhohen Absatz) davon übernehmt, ist euch überlassen. In jedem Fall passen sie super zu romantischen Midi- oder Maxikleidern oder zu verkürzten Denimhosen mit weiter Silhouette.
Wer lieber Indianer spielen möchte hat auch hier in modischer Hinsicht Glück! Denn Wildleder und Fransenelemente reihen sich in den Wild West Trend ein und können ebenso verspielt und romantisch kombiniert werden.
Cowboystiefel von Kennel & Schmenger :: Boots mit Fransen von Tod’s :: Nieten Boots von Bronx :: Stiefeletten von Chloé
Trend 4: Chunky Chelsea Boots
Es wurde aber auch mal Zeit, dass den klassischen Chelsea Boots ein Make Over verpasst wird! Und endlich ist es so weit, nach den Chunky Sneakern folgen jetzt die Chunky Chelsea Boots. Hier bekommen die klassischen Chelsea Boots ein Upgrade in Form von markanten Gummisohlen. Das auffällige Profil sorgt entweder für einen derben oder für einen sportlichen Touch. Und egal für welche Variante ihr euch entscheidet, mit beiden seid ihr definitiv top im Trend!
Schwarze Boots von Unisa :: Silberne Boots von Hogan :: Braune Boots von Voile blanche
Bildquelle: Unsplash.com und pexels.com
Ihr habt eure Lieblingsschuhe gefunden aber beim Rest vom perfekten Herbst-Outfit braucht Ihr noch Hilfe? Unsere kostenlose und professionelle Stilberatung macht es möglich! Vereinbart jetzt euren persönlichen Termin.
chelsea boots, Chunky Boots, Herbsttrends, hiking, Schuhe, schuhtrends, Worker Boots