
Schumacher H/W 2013: Every rose has its thorn
„A rose is a rose… aber keine gleicht der anderen. Jede ist einzigartig. Ihre Schönheit entsteht Blatt für Blatt, jede davon unterschiedlich in Form und Schattierung.“ So heißt es in der Kollektionsbeschreibung von Dorothee Schumacher und schöner hätte ich es nicht ausdrücken können.Die Herbst-Winter-Kollektion von Dorothee Schumacher hat mich wieder einmal vollends überzeugt. Tragbar, aber trotzdem spannend – feminin (wie z.B. die Schnittführung), aber auch tough (Dorothee Schumacher ließ manche Models mit Fell-Reithelmen laufen).
Die Schnitte waren sehr körperbetont und die Stoffe luxuriös. Es gab sehr schöne Kombinationen von Seide und Wolle und das senfgelbe Seidenkleid mit Schleppe (und passender Hose) war mein absolutes Highlight.
Dorothee Schumacher hat auch die Brosche wieder en vogue gemacht. Wir können uns also statt mit Statement Ketten für den nächsten Winter mit glitzernden Broschen schmücken. Ich werde sie sicherlich zu Jeanshemd oder Strickpullover kombinieren, aber auch an Abendkleidern sieht eine mittig platzierte Brosche wunderschön aus.
Ihr könnt herauslesen, ich bin wieder einmal begeistert und würde am liebsten etliche Stücke der Kollektion in meinen Schrank einziehen lassen. Das Rosen-Motto fand sich übrigens auch im Giveaway wieder, das jeder Besucher der Show bekam, in einer der typischen Schumacher-Boxen lagen echte Rosenblätter und ein glitzerndes Armband.
Fotos: Mercedes Benz Fashion
Berlin, dorothee schumacher, Fashion Week, fashionweek, herbst/winter, Mercedes Benz Fashion Week, Schumacher
Cla von Glam up your Lifestyle
Eine wunderbare Kollektion. Wie immer bei Schumacher, traumhafte Stoffe. Man merkt die Liebe zum Detail.
Ich liebe Schumacher und jedes einzelne Kleid, dass ich von diesem Label besitze, ist mein absolutes Lieblingskleid.
MBFW Berlin Tag 3: engelhorn Instagram Diary | FASHION UP YOUR LIFE.
[…] dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll: Die Hugo Show? Die Bread and Butter? Oder doch die Schumacher Show…? Damit ihr seht, was uns heute unter anderem alles vor die Linse kam und über den Weg […]