
Schumacher S/S 2014: Pop Prints, Farbenpracht und Riviera
Zu Kastagnettenklängen und Klaviergeklimper schwebt Topmodel Antonia Wesseloh über den Laufsteg – so beginnt die Schumacher Frühjahr/Sommer 2014 Show in Berlin. In der Front Row sitzen Anna Maria Mühe, Aylin Tezel, Cassandra Steen, Elin Kling, Hanneli Mustaparta und Jessica Joffe und betrachten die selbstbewusste Kollektion. Unschuldiges Weiß, Galactic Blue und explosives Orange sind die Farben, die frau kommenden Sommer trägt. Die Schumacher Kollektion ist lässig, luxuriös und elegant, Kleidchen, Röcke und Jumpsuits entführen uns in laue Sommerabende an der Riviera.
Weiblich selbstbewusste Schnitte
Lasercuts in Neopren, modern interpretierte Polkadots als Pixelprints, tropische Blüten auf Weiß und crispe Baumwolle verleihen der Kollektion eine wunderschöne Leichtigkeit. Die Schnitte variieren von Oversized Strick über taillierte Etuikleider, lässige T-Blusen, eng anliegende Pencilskirts mit Zipper-Details bis zu Oberteilen mit Schößchen. Auch bei Schumacher zu sehen: Die weite Hose, mal im Sweatschnitt, dann wieder im Gentlewoman-Stil. Mehr zur Inspriration der Kollektion findet ihr im Interview mit Dorothee Schumacher.
Insgesamt strahlt die Schumacher Kollektion auch dieses Jahr wieder vor Weiblichkeit und hat gleichzeitig das typische Augenzwinkern nicht verloren: Handgeschriebene Slogans in Baseball-Manier machen sich auf Seidenblusen und Cashmere breit, Sterne explodieren, eine Raupe auf dem Weg zum Schmetterling funkelt am Ausschnitt. Der nächste Sommer wird brilliant!
Bilder: Mercedes-Benz Fashion
dorothee schumacher, fashionshow, fashionweek, Schumacher, sommer 2014