Selected Femme: New Season Highlights

Das Fashion-Label Selected Femme treibt’s in der kommenden Saison nicht gerade bunt. Ganz im Gegenteil, verwaschene Erdtöne, wilde Muster und locker fallende, weite Schnitte stehen ganz weit oben auf der Shopping-Liste. Überzeugt euch am besten selbst, welche Highlights Selected Femme in Sachen Fashion, Shoes und Accessoires für die neue Saison bereit hält!

Der Selected Femme Showroom in der Bestseller Arena auf der Bread and Butter im Juli hat mich ziemlich ins Staunen gebracht. Gleich zwei große Trends stehen auf dem Plan…

Trend 1: Desert Traveller

Der Casual-Look macht den Anfang. Klar, bequem muss es sein! Gerade deshalb feiert die gute alte Jogginghose (in Fashion Fachkreisen auch „Sweathose“ genannt) jetzt ihr großes Comeback. Sie erinnert mich etwas an die 80er Jahre Stylos, die mit ihrem riesigen Ghetto-Blaster die ganze Nachbarschaft beschallt haben. Ich nenne diese Hosen ja auch gerne „Langstreckenflughosen“, da man sie problemlos auf einen Überseeflug anziehen kann und dabei nicht wie Paris Hilton II aussieht… However, die Sweathosen werden nächste Saison durch die Kombination mit coolen Wildleder- oder Desert-Boots zu einem extrem angesagten Look. Und die Statement-Kette in Gold tut ihr Übriges!

Auch Erdtöne wie Beige und Braun sind stark im Kommen. Passend zum Thema Wüste gibt’s Espandrilles mit wilden Animal-Prints (Herzklopfen!) oder Shirts, die Fernweh in mir wecken. Da denkt man doch direkt an verwegene Desert-Traveller (oder Indiana Jones)! Damit der Oversized-Trenchcoat nicht langweilig oder fehl am Platz wirkt, sollte man das Ganze mit coolen Denim-Pieces und auffälligen aber femininen Accessoires z.B. in der Trendfarbe Electric Blue kobinieren.

Trend 2: Feminine Style

Der zweite große Trend ist und bleibt der Feminine Style. Hier geht es leichtmütiger zu als beim Casual-Look. Dabei kommen meist helle Töne wie Weiß, Rosé oder Crème zum Einsatz, die den natürlichen Teint der Haut widerspiegeln und somit zum Strahlen bringen. Im Zusammenspiel mit fließend fallenden Stoffen wie Seide oder leichter Viskose werden selbst die eher als maskulin verschrienen Hosenanzüge zum Inbegriff der Weiblichkeit. Wem das alles zu viel Shishi ist, der kann auch zu gewagten Neoprenjacken greifen und dem ganzen Look einen Hauch Coolness verleihen.

Einige von euch werden sich sicher an unsere „be-the-buyer“-Aktion auf unserer Facebook Seite während der Fashion Week erinnern. Ihr hattet die Qual der Wahl und konntet entscheiden, welcher der drei coolen Sweater von Selected Femme demnächst bei uns im Shop landet. Der coole Moustache-Pulli hat das Rennen ganz klar für sich entschieden! Also haltet Ausschau im Shop, denn nicht nur der coole Sweater, sondern auch viele andere Looks sind schon bald bei uns erhältlich. Und nicht vergessen: Das Jogger-Revival steht bevor!

Liebe Grüße, eure Julia

Animal-Prints, Berlin, Casual, Feminine Style, Mercedes Benz Fashion Week Berlin, Seide, Selected Femme, Statement Ketten, Viskose


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.