Shapewear

Shapewear: Tricksen wie die Stars

Neulich machte ich mich gemeinsam mit einer Freundin partyfertig. Als es ans Anziehen ging, verschwand sie mit den Worten im Schlafzimmer: „Ich springe mal in meine Shapewear…“ Kurze Zeit später erschien sie im Kleid und was soll ich sagen? Jede Kurve saß genau an der richtigen Stelle. Perfekt!

Tricksen wie die Stars

Eigentlich hätte mir klar sein sollen, dass der Trick hervorragend funktioniert, denn kaum ein Celebrity wagt sich heute noch auf den roten Teppich ohne Spanx & Co. unter dem Abendkleid. Dabei muss es gar nicht unbedingt darum gehen, üppige Pfunde in Form zu bringen. Oftmals sind es die kleinen Röllchen und Pölsterchen, die hartnäckig jeder Sportattacke trotzen. Aber muss man denen gleich verbissen mit Nulldiät zu Leibe rücken? Ich denke, eher nicht. Da sind mir ein paar kleine Shapewear-Schummler doch wesentlich sympathischer. Ein guter Grund also, sich die unauffälligen Helfer einmal genauer anzusehen:

1. Shapen mit Unterhemd

Trägst du wie Miranda Kerr ein enganliegendes Kleid mit geschlossenem Oberteil, kannst du deine Silhouette wunderbar mit speziellen Tanktops in Form bringen.

Shapewear Miranda Kerr

Das Top „Cut & Bonded“ von ITEM M6 beispielsweise, sitzt mit seiner nahtlosen Verarbeitung perfekt, ohne sich abzuzeichnen. Bauch und Taille werden durch das bi-elastische Material und einem Superior Shape optimal geformt, während ein besonders elastischer Brustbereich für ein lang anhaltendes angenehmes Tragegefühl sorgt.

Auch mit der „Thinstincts“ Shapewear von SPANX kannst du kleine Pölsterchen durch die elastische und figurformende Passform optimal kaschieren. Weiche Flachnähte und atmungsaktive Materialien sorgen für einen besonders angenehmen Tragekomfort.

Shapewear Tops

Tanktop „Cut & Bonded“ von ITEM M6 :: Tanktop „Thinstincts“ von SPANX :: Shape Unterhemd von SPANX

2. Shapen mit Shapepants

Auch eine flache Körpermitte kann bei so einem Wow-Kleid,  wie dem von Jennifer Lawrence natürlich nicht schaden.

Shapewear Jennifer Lawrence

Hierfür empfehle ich hoch geschnittene Shapepants, die Taille, Bauch und Oberschenkel perfekt in Szene setzen. Im Modell „Shorty“ von ITEM M6 ist sogar ein Push-Up für den Po eingebaut.

Dekolleté-Tricks

Dass kleine Tricks eine unglaubliche Wirkung haben können, beweisen die „Silicone Nippless Covers“ von Magic Bodyfashion. Selbstklebende Nippel-Cover sorgen dafür, dass sich Brustwarzen nicht mehr unter der Kleidung abzeichnen können. Wer dagegen seine Ausstattung noch etwas mehr ins rechte Licht rücken möchte, dem ist mit einem selbstklebenden BH geholfen. Die Silikonkissen sorgen für mehr Volumen und Halt, machen sich aber unter rückenfreien Tops oder ausgeschnittenen Kleidern komplett unsichtbar.

Shapewear Hosen

Shapepants „Shorty“ von ITEM M6 :: Klebe-BH von Magic Bodyfashion :: Shapepants „Thinstinct“ von SPANX :: Klebe BH von Magic Bodyfashion

3. Shapen mit Shape-Slip

So eine Sanduhrfigur, wie Heidi Klum sie in ihrem wunderschönen Kleid bei den Emmys präsentiert, wünschen wir uns doch alle, oder?

Shapewear Heidi Klum

Für diesen Effekt sind Shape-Slips ein toller Helfer! Das typische Bauch-weg-Höschen formt durch seinen Kompressionseffekt Bauch, Taille und Po und sorgt für eine tolle, feminine Silhouette. Das hoch geschnittene Bündchen bleibt dank Silikonschicht an Ort und Stelle, sodass nichts verrutscht.

Shapewear Slip

Shape Mider „Oncore“ von SPANX :: Shape Slip „Shape Mesh Briefs“ von ITEM M6 :: Taillenslip „Becca Extra High + Cotton“ von Triumph

4. Shapen mit Body

Natürlich gibt es auch ein echtes Formwunder, dass den Körper von oben bis unten shaped: Der Shape-Body! Unter eng anliegenden Kleidern mit wenig Ausschnitt sorgt er für eine umwerfende (Model-)Silhouette à la Poppy Delevingne.

Shapewear Poppy Delevigne

Shape-Bodies besitzen einen extremen Shaping-Effekt und zaubern definierte Konturen rund um Bauch, Taille und Hüfte. Für schulterfreie Kleider gibt es sogar spezielle Bodies mit abnehmbaren Trägern. Wenn du zusätzlich deine Oberweite betonen möchtest, gibt es auch Bodies, die sehr weit ausgeschnitten sind. Hier kannst du ohne Probleme noch einen Push-Up BH drunter tragen, um dein Dekolletee zu betonen.

Shapewear Bodies

Ausgeschnittener Body von SPANX :: Mesh Body von ITEM M6 :: Body von ITEM M6

5. Shapen mit Shaping-Strumpfhose

Bei kurzen Kleidern oder Jumpsuits haben wir noch einen super Tipps für makellose Beine wie Reese Witherspoon …

Shapewear Reese Witherspoon

… und das sind Shapewear Strumpfhosen wie z.B von Falke oder ITEM M6.  Kompressionen mit Shaping-Effekt sorgen für sichtbar schlankere Beine und stützen außerdem deinen Po dank Push-up-Effekt.
Die Hollywood Contouring Modelle von ITEM M6 arbeiten außerdem mit dunklen und hellen Farbnuancen und sorgen so für einen makellosen Make-Up-Look, der deine Beine nachweislich schlanker erscheinen lässt.

Shape Strumpfhosen

Shaping Strumpfhose von Item M6 :: Shaping Strumpfhose von Falke ::  Shaping Strumpfhose von Item M6 

Mit derart professionellen Helfern ausgestattet, sollte wirklich alles sitzen. Für besondere Anlässe eine wirklich hervorragende Idee, zumal man sich keine Gedanken machen muss, ob das neue Seidenkleid auch nach dem Dreigängemenü noch gut aussieht.

Bilder: WENN.com

Du willst dich von unseren Profis kostenlos beraten lassen? Dann mache jetzt einen Termin bei unserer engelhorn Stilberatung aus.

engelhorn Stilberatung Termin vereinbaren

 

bauch-weg, figurformend, flacher Bauch, formende wäsche, ITEM M6, kurven, magic bodyfashion, nippel cover, Push up, red carpet, selbstklebender bh, shapewear, spanx, Unterwäsche, wäsche


Linda

Social Media Manager bei engelhorn. Kleiderliebe. Lesen. Krimis. Gin Tonic. Pasta Pasta Pasta. Düsseldorf. Reiselust. Kreativität. See by Chloé. Interior. Optimismus. Schokoladeneis. Plateau. Haarbänder. Lippenstift. Spieleabend. Schwarzer Tee mit Milch.

Comment

Kommentare sind geschlossen.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.