Silvester Stylings à la Kathi und Jessie

Jedes Jahr rollt erneut das gleiche Drama auf uns zu. Die Feiertage waren gemütlich, lecker und noch mal lecker. Ab dem ersten Weihnachtsfeiertag lautet der Dresscode „Jogginghose“, was natürlich völlig unbemerkt auch ein oder zwei Pfündchen mit sich bringt. Und ehe man sich versieht, steht Silvester vor der Tür. Silvester: Eine Hommage an die Styling-Queens unter uns und natürlich freuen wir uns darauf. Trotzdem stellen wir uns beide alle Jahre wieder dieselbe Frage: „Was ziehe ich bloß an??“

Kathis Outfit: Elegant & Shiny

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass ein Outfit meinen Ansprüchen genügen würde – ein bisschen glamourös und elegant, (einigermaßen) bequem – ich muss ja durchaus meine Tanztauglichkeit unter Beweis stellen und wenn es dann noch den ein oder anderen Vanille-Kipferl auf meiner Hüfte kaschiert, wäre ich schon überglücklich.
Gar nicht so einfach, stellte ich fest, bis mir dieses kleine „Schätzchen“ über den Weg lief:


Ein perfekt fallendes A-Linien-Kleid (Piu Piu/ 230 EUR) aus einem angenehmen Stretch-Material, verborgen unter tausenden von schillernden Pailletten. Für mondäne und vor allem warme Beine sorgt die schwarze Lederleggings (Arma/ 450 EUR) , die sich ganz wunderbar an die Haut anschmiegt. Dazu Plateau-Stiefeletten mit Keilabsatz (Michael Kors/ 325 EUR), damit man nach dem zweiten Gläschen Prosecco nicht im Kopfsteinpflaster stecken bleibt. Die rote Tasche mit Kettenhenkel (abro/ 180 EUR) fungiert nicht nur als Eye-Catcher (und passt perfekt zum Lippenstift), sondern beherbergt auch meine Ballerinas (Unisa/ 89,90 EUR), die ich dann für den Heimweg herauskrame.

Und wohin führe ich meine schillernde Errungenschaft aus?
Die „Welcome Twenty 13“-Party im Baton Rouge & die Alte Feuerwache (beides in Mannheim) habe ich auf jeden Fall auf dem Schirm, aber ich finde es nicht verwerflich, in der Silvesternacht auch mal „Location-Hopping“ zu betreiben. Ist ja so oder so meist eine verrückte Nacht…

 

Jessies Outfit: Trendy & RockigDie Wahl eines passenden Outfits beginnt bei mir immer bei der Auswahl der Schuhe. Für mein Silvester-Outfit fiel die Wahl schnell auf ein Paar schwarze Ankle Boots von Bronx (99,95 EUR), die sich unproblematisch zu vielen Silvester-Stylings kombinieren lassen. Dazu werde ich einen Glitzerrock (Only/ 39,95 EUR) tragen, der perfekt zur Silvesternacht passt und definitiv der Eyecatcher meines Outfits ist. Kombinieren werde ich dazu eine schlichtere Bluse (Review/ 39.95 EUR) mit passenden Pailletten an den Schulterpartien und eine schwarze Jacke (House of Dereon/ 170 EUR) mit raffinierterten Reißverschlussakzenten, die Euch Paula hier schon einmal im trendhouse Outfit der Woche gezeigt hat. Wohin ich mein Glitzerfunkel-Outfit ausführe, weiß ich noch nicht, da ich relativ neu in Mannheim bin. Eure Night Fever Tipps nehme ich deshalb gerne entgegen… 🙂

Kathis Outfit findet Ihr im engelhorn Modehaus, Jessies Outfit könnt Ihr im engelhorn trendhouse nachstylen.

abro, Ankle Boots, Ballerinas, bronx, house of dereon, Kleid, Michael Kors, Only, outfit, Pailletten, party, piu piu, review, Schuhe, Silvester, tasche, unisa


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

Comment

  • Kathi, dein Outfit ist der ultimative Silverster-Knaller – sensationell !
    Tolle Anregung für meine Shoppingtour – Danke dir 🙂

Kommentare sind geschlossen.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.