#sneakerthursday mit Adidas

Adidas. Eine Marke, die heutzutage Jeder kennt und Jeder trägt. Eine Marke, die begeistert und viele Herzen von Sneaker-Lovern höher schlagen lässt.

Adidas – der Schuh, der nicht mehr wegzudenken ist

Doch was steckt dahinter? Wie hat Adidas es geschafft, über Jahrzehnte noch immer an der Spitze der Kultmarken zu stehen? Lest weiter und erfahrt exklusive Hintergründe zu Adidas. 🙂

Adidas SS35- Das Urgestein der Sneakerwelt

Adidas SS35 oder auch Adidas Superstar, wie es die meisten kennen ist auch heute noch der Renner in den weltweiten Sneakerstores.
Jeder Sneaker-Lover hat mindestens ein Paar dieses Schmuckstücks im Schrank stehen.

Doch habt ihr das schon gewusst? Der Superstar ist der erste Sneaker der aus weißem Leder hergestellt wurde und somit der Baustein aller weißen Lederturnschuhe.  Der zeitlose Schuh mit den bekannten Adidas Streifen an den Seiten sollte eine Hommage an den berühmten Adidas Erfinder Adolf Dassler alias „Adi“ sein.

Thank you – 80s!

Begonnen in den 80ern ist der Schuh, vor allem in der Hip-Hop und urban Fashion Szene, einer der bekanntesten Designs aller Zeiten. Ab diesem Zeitpunkt waren Turnschuhe nicht mehr nur für den Sport gedacht, sondern konnten von den täglichen Streetstyles nicht mehr wegzudenken sein.

Aber das ist noch nicht alles. Die damalige Verpackung des Superstars bestand aus einem Aktenkoffer mit einer goldenen Tafel auf der die ganze Palette des 35. Jubiläums der Trendmarke eingraviert wurde. Zudem ist der sogenannte „Shelltoe“, was seine besondere, muschelartige Kappe über den Zehen beschreibt, das Schlüsselwort. 😉

 

Der Strippenzieher der Sneakerwelt

Adolf Dassler aka Adi war der Erfinder der Kultmarke Adidas. Egal ob Fußballer, Tennisspieler, Wintersportler oder auch Fahrradfahrer, Adidas war das Aushängeschild für Sportbekleidung. Bereits in den 50er Jahren wurde das It-piece auf dem Basketballfeld getragen und ist heute noch in den Katalogen zu sehen.

Der Durchbruch gelang Adi Dassler jedoch erst 15 Jahre später, als der erste Adidas Schuh durch die Decke ging. Die elastische und weiche Sohle und das Fischgräten Muster der berühmten Streifen waren zu der damaligen Zeit eine echte Revolution. Mit dieser Innovation gelang es dem deutschen Erfinder Adolf Dassler aus einem einzigen Sportschuh ein Vorbild für alle weiteren Schuhmodelle zu werden.

Bildquellen: unsplash.com

Adidas, Sneaker, sneakeraddicted, sneakerhead, sneakerthursday

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.