Modetrends Herbst/Winter 2011/12
So wird die Saison
Ob wir wollen oder nicht – der Sommer verabschiedet sich. Das Ganze hat aber auch eine gute Seite: Wir freuen uns nämlich schon auf die Modetrends Herbst/Winter 2011/2012.
Auf den Fashion Weeks für den Herbst/Winter 2011/2012 präsentierten die Designer vielseitige – und zum Teil mutige – Looks: Strick, Fell, robuste Materialien, knallige Farben und das Spiel mit männlichen und weiblichen Stilelementen.
Wir haben für Sie die aktuellen Modetrends Herbst/Winter 2011/2012 zusammengefasst. Lassen Sie sich inspirieren!
Die Modetrends Herbst/Winter 2011/2012
Modetrend: Strick
Lässige Strickkleider, überlange Oversize-Strickjacken oder coole, kastenförmige Grobstrick-Pullover – Maschen sind angesagt. Neu in dieser Saison sind aufwendige Strickmuster: Rodarte zeigte abstrakte Kunst, House of Holland Folklore und Proenza Schouler Rauten.
Modetrend: Farbe
Im Sommer bereits ein Muss, beherrschen Farben wie Orange, Rot, Fuchsia und leuchtende Gelb-Töne auch die Modetrends Herbst/Winter 2011/2012. Wer sich bis jetzt nicht an den bunten Trend herangetraut hat, kann es in diesem Herbst und Winter mit einem Mantel oder einer Hose in Knallfarbe versuchen – im Zusammenspiel mit Schwarz, Nude, Beige oder Erdfarben (zum Beispiel bei Sonia Rykiel). Modemutige tragen Farbe als Komplett-Look oder kombinieren wie bei Bottega Veneta gleich mehrere kräftige Farben miteinander.
Modetrend: Seventies-Look
Weite Flared-Hosen (Michael Kors), Lammfellmäntel und -jacken (Etro), Schluppenblusen (Gucci) und Schlapphüte (Lanvin) mit breiter Krempe schicken die Love-and-Peace-Ära auf Zeitreise ins 21. Jahrhundert. Die Looks wirken heute aber viel erwachsener und immer eine Spur elegant.
Modetrend: Fell
Jacken, Mäntel und Westen aus Lammfell in natürlichen Farben konnten wir unter anderem auf den Laufstegen von Mulberry, Fendi (kombiniert mit Veloursleder) oder Blugirl sehen. Neu ist der Kontrast zwischen unterschiedlich lang geschorenen Felllängen. Fell lässt sich gut zu eleganten Teilen wie Seidenblusen und Spitzenkleidern tragen.
Modetrend: Blau zu Schwarz
Leuchtendes Blau und Schwarz bilden eine der interessantesten Farbkombinationen bei den Modetrends Herbst/Winter 2011/2012. Jason Wu kombinierte die Farbkombination elegant mit schwarzer Spitzenbluse und blauem Seidenrock. Jil Sander zeigte einen sportiven Look aus blauem Rollkragenpullover und schwarzer Steghose.
Modetrend: Black & White
Das extremste Kontrastpaar – unschuldiges Weiß und undurchschaubares Schwarz – trifft bei den Modetrends Herbst/Winter aufeinander und verbündet sich auf Kleidern zu geometrischen Mustern (Versace) oder Blumen-Prints (Miu Miu).
Modetrend: Garçonne-Stil
Herrenanzug-Stoffe, weite Männerhosen und oversized Jacketts sind die Basis für diesen Look. Sexy wird’s durch tiefe Ausschnitte (Chanel) oder transparente Blusen (DKNY). Herrenhüte wie Bowler oder Kreissäge sowie breite Krawatten runden das Outfit ab. Tipp: Accessoires als Stilelement sind eine gute Möglichkeit, den Trend für sich auszutesten.
EXTERNE LINKS
http://www.myspace.com/thesounds
Die Schwedin Maja Ivarsson ist nicht nur eine Stilikone, sondern auch eine erfolgreiche Sängerin. Zusammen mit ihrer Band The Sounds trat sie als Stargast während der Fashion Week Herbst/Winter 2011/2012 auf der Laurèl-Show auf und rockte die Bühne.
http://wearabout.wordpress.com
Manou Indiens Style-Blogger Nr. 1, berichtet in regelmäßigen Abständen von den aktuellsten Streetstyles in seinem Heimatland. Besonders toll: Die farbenfrohen Gewänder und Kleider der Inder zählen auch bei uns zu den Modetrends im Herbst/Winter 2011.
Farbe, Fashion Weeks, Fashiontrends, Fell, Herbst/Winter 2011, Seventies-Look, Strick