Spotted: Die 3 ultimativen Coachella Festival-Trends

It’s that time of the year again: Stars und Sternchen tummeln sich in Kalifornien auf dem Coachella Valley Music and Arts Festival,  besser bekannt als schlicht und einfach: Coachella.

Coachella Looks zum Nachstylen

Zwar spielt die Musik auf dem Coachella  die Hauptrolle (Habt ihr schon vom Destiney’s Child Comeback gehört? *kreisch*), die Mode und das Styling der (vielen prominenten) Besucher steht dieser aber in absolut nichts nach.
Was war es heute für ein Spaß, die aktuellen Coachella Looks der Promis akribisch durchzugehen. Und das Schöne ist: die Festival-Saison steht hier bei uns in Deutschland noch in den Startlöchern, so dass wir seelenruhig schon mal alle Trends auschecken und uns bestens vorbereiten können.

Coachella Festival-Trends

Für ein bisschen Inspo für den Festivalsommer, haben wir für euch die 3 heißesten Festival-Trends gespotted.

  1. Girly Vibes

Süße Kleidchen, schwingende Röcke, Volants, Spitze, Tüll, Transparenz und alles, was das Mädchenherz begehrt: Girly at it’s best ist die Devise. Die Fashionbloggerinnen Marina the Moss und Tanja von Blogger Bazaar haben den mädchenhaften Style perfektioniert.

Tanja rockt das Coachella im kurzen Blümchenkleid mit Volants.

Marina setzt auf einen rosa Tüllrock mit weißem Spitzen Crop Top. Hat da eventuell Carrie Bradshaw mit ihrem ikonischen Tüllrock aus Sex and the City als Inspirationsvorlage gedient?
Mega fashionable und gleichzeitig super praktisch fürs Festival: Die süße Bauchtasche von Yves Saint Laurent.

Shop the Look

Bustier von Hanro :: Rock von Selected Femme :: Rock von Tommy Jeans :: Bauchtasche von pinqponq :: Kleid von VM Vera Mont :

2. Comback der 90’s: Mini Sonnenbrillen

Mit der Wiederauferstehung des 90er Trends (Hallo Crop Tops, Baggies und Plateau) sind auch die Mini Sonnenbrillen zurück und zieren zahlreichen Star- und Influencer-Gesichter auf dem Coachella. Der Trend ist hot, Ladies! Egal ob rund im John Lennon Gedächtnis-Look oder eckig mit Matrix-Vibes à la Keanu Reeves, Hauptsache ist, die Brille kommt im Miniformat daher. Stefanie Giesinger oder Bella Hadid machen es auf dem Coachella vor.

Ein Beitrag geteilt von 🦋 (@bellahadid) am

Bella Hadid entscheidet sich für ein eckiges Mini-Gestell und kombiniert es super 90er-like mit Crop Top und Puschelhaargummi.

Weniger 90s und mehr military geht es bei Stefanie Giesinger zu. Auch sie setzt auf ein weißes Crop Top, kombiniert es es allerdings zu Hose und Boots im Army-Style.

Shop the Look

Shorts von Calvin Klein Jeans :: Stiefletten von Marc Cain :: Top von Reebok Classic :: Hose von Rafaello Rossi :: Tanktop von Ellesse :: Shorts von Tommy Jeans

3. Wild Wild West

Einflüsse aus dem wilden Westen waren dieses Jahr unverkennbar auf dem Coachella vertreten. Wenn wir nach dem Festival gehen, sind Accessoires wie Cowboyhüte, Gürtel oder Boots im Western Style ein absolutes Muss für die Festival-Saison. Aber bitte nicht zu Jeans und Karohemd kombinieren, sondern lieber zusammen mit zarten Röcken aus Spitze oder Transparenz tragen. Auch bunte Fransen und Häkel-Elemente sind perfekt für einen super angesagten Festival-Look.

 Das brasilianische Model Talita vereint mit ihrem Look den Girly Style mit einem lässigen Western Auftritt.

Alessandra Ambrosio setzt auf Fransen und Farbe und verleiht dem Look ihre Sonnenbrille noch eine Extraportion Hippie-Flair, der auf einem Festival ja bekanntlich nie schaden kann 🙂

Shop the Look

Kleid von Samsoe & Samsoe :: Jeansjacke von Levi’s :: Shorts von Isabel Marant Ètoile :: Kleid von True Religion ::

Also Ladies, habt ihr schon Tickets für ein Festival hier bei uns in Deutschland? Mit diesen Trends macht ihr beim Styling auf jeden Fall alles richtig!

Die ultimative Festival-Packliste

Bildcredit: Wenn.com

coachella, Festival, festival Look, Inspiration, Modeblogger, outfit, Starstyles


Linda

Social Media Manager bei engelhorn. Kleiderliebe. Lesen. Krimis. Gin Tonic. Pasta Pasta Pasta. Düsseldorf. Reiselust. Kreativität. See by Chloé. Interior. Optimismus. Schokoladeneis. Plateau. Haarbänder. Lippenstift. Spieleabend. Schwarzer Tee mit Milch.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.