Spotted: Minibags für den großen Auftritt

Mädels – bitte reißt euch zusammen während ihr folgenden Beitrag lest! Versteckt die Kreditkarten und setzt wenn nötig einen (vernünftigen) Mann neben euch! Denn heute stellen wir euch DAS Must-Have in Sachen Taschentrends für den Herbst vor: die Minibag!!

Während wir uns oft einen Wolf geschleppt haben mit riesigen Taschen, in den gefühlt unser halbes Platz hat, können wir nun ganz getrost auf die süßen kleinen Taschen zurückgreifen – und das Schöne ist, dass es die Tasche in allen Variationen und Preisklassen gibt!

Die klassische Minibag

Im ganz klassischen Sinne ist die Minibag eine winzig kleine Tasche, die mehr für die Optik, als für den praktischen Part geeignet ist. Nur kleine Basic-Teile, wie ein Schlüssel und ein Handy passen hier hinein. Typisches Beispiel ist diese kleine Ledertasche von Coccinelle.

Coccinelle

Tasche von Coccinelle 

Die Henkeltasche

Doch wir wollen euch auch andere trendy Minibags vorstellen: Eine Zeit lang lautete das Motto „je größer desto besser“ – aber mittlerweile sind die kleinen Henkeltaschen ein absoluter Hingucker! Lässig über’s Handgelenk geschwungen sind sie ein mega Hingucker zu jedem Outfit, ob eher klassisch  oder sportlich-frech. Wie wäre es mit diesem mega edlen und schicken Modell von Burberry?!

Burberry Mini

Tasche von Burberry 

Die Clutch

Sie ist ein Must-Have in jeder Taschensammlung! Die Clutch hat man am besten in jeder Form, jeder Farbe und jeder Variante. Gerade zum ausgehen ist sie absolut perfekt geeignet. Ob zur Party oder auf eine edle Gala – Die Clutch ist ein wundervoller Hingucker für den eleganten Auftritt! Dieses tolle Modell von Bottega Veneta passt z.B. perfekt zum kurzen Schwarzen von Diane von Furstenberg.

Bottega Veneta

Clutch von Bottega Veneta

Hier haben wir von Vera Mont eine „etwas andere“ Clutch – mit der angebrachten Schlaufe könnt ihr das Täschchen aus super am Handgelenk baumeln lassen.

VeraMont

Clutch von Vera Mont

Die Umhängetasche

Oftmals galt sie als leicht spießig oder altbacken – die Umhängetasche! Doch mittlerweile hat sie sich zu einem Must-Have gemausert! Sie ist nicht nur unglaublich praktisch sondern kann auch wahnsinnig toll aussehen, wie z.B. von Valentino Garavani.  Diese süße Bag aus der Rockstud-Kollektion lässt JEDES Outfit zum Hingucker werden. Ob eher sportlich mit Jeans und Sneakers oder doch klassisch zu einem schönen Hosenanzug, wie von Theory, liegt ganz bei euch.

Valentino

Tasche von Valentino Garavani 

Eine etwas kostengünstigere, aber nicht minder schöne Variante, ist diese süße Tasche von Michael Kors – das feine Veloursleder lässt sie unglaublich edel aussehen. Auch hier ist sowohl die schicke Kombi, als auch die klassische Variante zum Businesslook kein Problem.

Michael Kors

Tasche von Michael Kors

Die Beuteltasche

Klein aber fein – der Beutel war zu Grundschulzeiten super uncool (denkt an euren Turnbeutel). heute ist er bei Bloggerinnen wie Chiara Ferragni ein absolutes MUST-HAVE! Er sieht nicht nur super süß aus, sondern bietet viel Stauraum für Handy, Lippenstift und Parfum!

Love Moschino

Beuteltasche von Love Moschino 

Ladies – seid ihr genauso verliebt in so viele wunderschöne Taschen, wie wir es sind? Vielleicht kann man sich die ein oder andere ja doch mal gönnen … 😉

 

Accessoires, Bags, Bottega Veneta, burberry, coccinelle, Herbst, Love Moschino, Michael Kors, minibag, Taschen, Trend, Valentino, Vera Mont


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.