Statement Sneaker für den Winter – mehr als nur Schuhe

Sneakerheads aufgepasst – wir haben euch die coolsten Statement Sneaker für diesen Winter zusammengetragen. Retromodelle und klobige Sneaker bleiben das diesjährige Motto – aber mit kleinen Erneuerungen. Wenn ihr ein Statement setzten wollt, dann sind folgende Sneaker etwas für euch. Und es gibt Tipps & Tricks, wie ihr Sneaker wintertauglich tragen könnt. Glaubt mir, ihr müsst nicht unbedingt gefütterte Sneaker tragen…

Statement for life

Immer ist von Statement die Rede: Statement-Blazer hier, Statement-Tasche da. Doch was bedeutet denn Statement? Also übersetzt heißt Statement ja, eine Erklärung abzulegen. In der Modewelt bedeutet das also, dass man mit der Kleidung ein Zeichen setzt. Mit einer Lederjacke setzt man ein anderes Statement, als mit einem Karo-Blazer. Klingt einleuchtend, oder?
Statemnet Sneaker Chloe Chunky Sneaker

Statement Sneaker#1: Trekking Sneaker

Wetterfestes Upgrade: Trekking Sneaker sind das neue Must-Have der Saison. Die klobigen Schuhe erinnern an den Ugly-Sneaker, doch sind dank der extrem auffälligen Relief-Sohle noch bequemer. Also wenn ihr die Schuhe gerade nicht für eine Trekkingreise braucht, könnt ihr den Sneaker perfekt zu cleanen oder eleganten Looks kombinieren.

 

 

statement_trekking_sneaker_givenchy_chloé_y3_dad shoes

 Givenchy:: Chloé :: Y-3

Tipp für Statement Sneaker:

Tennissocken sind eure besten Freunde im Winter, wenn ihr Sneaker tragen möchtet. Die Socken halten nicht nur eure Füße warm, sondern sehen auch richtig stylisch aus.

Statement Sneaker#2: Back to the roots

statement_sneaker_chucks_converse_allegra shaw_toronto

www.instagram.com/allegrashaw

Richtige OGs trugen Converse schon in der Jugend.

Eigentlich waren Converse ja auch nie so richtig weg, aber auch nicht mehr so präsent. Doch diesen Winter wird der Chuck wieder zum It-Piece. Den Sneaker gibt es in allen Formen und Farben; doch klassisch weiß oder schwarz gefällt er mir am besten.

 

statement_sneaker_converse_originals_black_white_chucks_ogs

obere Reihe: Converse Chuck 70 high-top :: Converse Chucks Core 

untere Reihe: Converse Chuck 70 low-top

Statement Sneaker #3: Clean white

statement_Sneaker_marcus_butler_stefanie_giesinger_gntm_white_sneaker_lacoste

Bild: www.instagram.com/marcusbutler

Nach dem die 90er jetzt seit ein paar Jahren zurück sind, haben es endlich auch die 2000er geschafft. Das bedeutet, dass auch wieder die sehr schlichten Sneaker im Trend sind.

K-Swiss und Ralph Lauren ♡

Statemente Sneaker Clean Weiß mit Versace Logo

Versace Sneaker shoppen

Ach, die 2000er waren toll. Zu modernen, schlichten Outfits werden die Trendsneaker zum Hingucker. Aber auch zu verspielten Kleidern passen die schlichten Schuhe perfekt.

statement_sneaker_white_shoes_kswiss_2000er_ysl_lacoste

Saint Laurent :: Common Projects

Statement Sneaker #4: Dad-Sneaker

2020 steht immer noch unter dem Motto: Dad-Sneaker – inspiriert von den Schuhen unserer Väter. Die Statement Sneaker sehen immer mehr aus wie Sportschuhe. Und wisst ihr was? We are here for it!  Die Treter könnt ihr easy mit sportlichen Outfits oder im Stilbruch mit eleganten Outfits kombinieren. Zusammen mit einer Chinohose oder einem Maxi-Kleid setzt ihr definitiv ein Statement.

 

 

statement sneaker sportschuhe sporty nike new balance

obere Reihe: Nike

untere Reihe: Nike :: Tommy

 

statement_sneaker_dad_shoes_mvb_marievonbehrens_newbalance

Bild: instagram.com/mvb

Statement Sneaker #5: The future is now

Nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft beeinflusst die Sneaker Designs. Der Sneaker im Future-Look erinnert sehr stark an den Chunky Sneaker, aber mit einem auffälligen Twist: abgespacte Formen, laute Farben und Materialien. Mit futuristischen Sneakern setzt ihr auf jeden Fall ein lautes Statement.

statement sneaker off white future futuristisch virgil abloh

Off-White Sneaker shoppen

Tipp für Statement Sneaker:

Neben Tennissocken, könnt ihr Sneaker auch schicker tragen. Mit Nylon-Strümpfen verleiht ihr eurem Outfit ein Hauch von Eleganz.

Und denkt daran: Am besten setzt man ein Statement, wenn einem das Kleidungsstück auch wirklich gefällt 😉

Chunky Sneaker, converse, dad sneaker, Nike, Schuhe, Sneaker, sneaker trends, the box, tommy, trekking, Trends, winter


Aida

Social Media Werkstudentin bei engelhorn. Lieblingsfarbe Leo. Pälzer Mädel. Konzerte. Comfy&Cosy. Kaffee. Acne Studios. Reisen. Spanienliebe. Irgendwas mit Medien. Größte Jutebeutelsammlung ever. Instagram. Yoga. Olivia Palermo. Celine. On the go und im Internet.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.