Off White

Streetwear Hype mit Off-White

Um dieses Brand kommt heute kaum ein Streetstyle-Fan herum : OFF-WHITE 

Seit 2013 dominiert das Label die Streetwearszene, für die die Nachfrage immer größer wird. Grund dafür ist mitunter Virgil Abloh, der Kopf des Designerlabels, der mit seiner Marke OFF-WHITE einen regelrechten Hype ausgelöst hast. Sein Motto ist es, die Mode von oben nach unten zu kehren und so die Grenzen zwischen Streetwear und High Fashion zu verwischen.

Off-White

Von DJ bis Kreativdirektor

Der Designer beweist, dass es keine extravagante Designerausbildung braucht, um mit seinen Kreationen den Puls der Zeit zu treffen. Es gab mal eine Ära in der Streetwear als banal galt. Heute jedoch entstehen die Trends auf den Straßen. Und genau von dort holt sich Virgil Abloh seinen Input.

Etwa 15 Jahre arbeitete Abloh als Kreativdirektor von Kayne West. Im März startete er als Artistic Director der Menswear von Louis Vuitton. Ein wichtiger Bestandteil seiner Kreationen entspringt seiner Arbeit als DJ. Unter dem Namen Flag White ist er da, wo die Trends entstehen: Mitten in der Popkultur.

Off-White

Ikonische Streifen

Ein weiterer cleverer Schachzug des Designers: Er entwickelt kein neues, originelles Logo, sondern geht den umgekehrten Weg. Er verwendet ein Markenzeichen, dass bereits an vielen Stellen zu sehen ist. Es entstehen die schwarz weißen Diagonal-Linien des Labels. So möchte er die Assoziation von völlig alltäglichen Lebensbereichen wie Straßenkreuzungen mit seiner Marke herstellen, um eine breitere Markenwahrnehmung schaffen.  In gewisser Weise stempelt er mit diesem – auf den ersten Blick unoriginellen – Logo den Alltag mit seinem Namen. Und selbst wenn der Großteil der Bevölkerung die diagonalen Streifen nicht mit Off-White in Verbindung bringt, so tun es garantiert die Markenfans.

Off-White

OFF-WHITE Celebrity Fanbase

Die Fanbase der Marke erstreckt sich mittlerweile nicht nur auf modbewusste Streetstylefans. Auch auf einen Haufen Prominente hat sich der Hype übertragen. Neben Kim Kardashian bekennen sich auch Größen wie Jay-Z, Drake, Rihanna und Beyoncé als Fans von Off-White.

8 ultimative Herbsttrends

Und auch wir sind begeistert vom Mix aus Sportswear und urbaner Ästhetik, welcher die Off-White Kollektionen dominiert und sind gespannt, inwieweit die Marke die High Fashion Welt weiter beeinflusst.

SHOP OFF-WHITE

Schwarzer Blouson :: Cargohose :: Socken :: Gestreifter Pulli :: Blouson mit gelbem Kragen :: Sweathose :: Grauer Wollpullover :: Schwarzer Blouson mit bunten Streifen :: Sneakers

high fashion, kayne west, luxury fashion, Off-Whithe, Streetstyle, streetwear, virgil abloh


Linda

Social Media Manager bei engelhorn. Kleiderliebe. Lesen. Krimis. Gin Tonic. Pasta Pasta Pasta. Düsseldorf. Reiselust. Kreativität. See by Chloé. Interior. Optimismus. Schokoladeneis. Plateau. Haarbänder. Lippenstift. Spieleabend. Schwarzer Tee mit Milch.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.