
Style to go: Männertaschen 2013
Keine Frau, die etwas auf sich hält, würde sich ohne Tasche vor die Tür wagen. Die meisten können auf eine beachtliche Sammlung zurückgreifen und wählen für jeden Anlass die passende Begleiterin. Bei Männern hatten Taschen einen schlechten Ruf und galten lange als indiskutabel und geradezu unmännlich. Aber das Image hat sich längst gewandelt und echte Kerle stopfen nicht mehr Schlüssel, Geld und Smartphone in ihre Jacken- oder Hosentaschen, sondern suchen nach einem praktischen Gefährten, um ihre Utensilien zu verstauen.
Die Messenger Bag
Die Zeiten von seriösen Anzugträgern mit schwarzen Aktentaschen sind längst vorbei. Wer jeden Tag ins Büro muss und dabei auch regelmäßig Unterlagen transportiert, der ist mit der Messenger Bag von Property of… bestens bedient. Die Tasche ist mit den zahlreichen Innenfächern ein absolutes Organisationstalent und bietet genug Stauraum für alles, was man für einen langen Arbeitstag braucht.
Der Rucksack
Bei sportlichen Typen ist ein Rucksack unverzichtbar. Für einen Trip an den Badesee kommt man kaum ohne die praktische Tasche aus und selbst im Geschäftsleben greifen etliche Manager auf einen Rucksack zurück, weil man damit Laptops und schwere Ordner rückenschonend tragen kann. Herschel Supply Co. zeigt mit seinem Retro-Modell im Bergsteiger-Look, dass Rucksäcke auch ziemlich stylisch aussehen können.
Wer ein ausgefallenes Space-Design mag, der greift zur intergalaktischen Grundausrüstung von Sprayground:
Die Reisetasche
Der Weekender von Sprayground ist ein neu aufgelegter Klassiker, der durch das hippe Material ein äußerst modernes Gesicht bekommt. Für kurze Businessreisen und kleine Wochenendausflüge ist das Universal-Talent hervorragend geeignet. In die geräumige Tasche passen aber genauso gut alle Einkäufe beim ausgedehnten Samstagnachmittag-Shopping-Trip oder die Sportsachen für den Gang ins Fitness-Studio.
Die Vintage-Tasche
Das robuste Leder der Umhängetasche von Aunts & Uncles gibt dem Modell den speziellen Vintage-Look. Und wie wir wissen, kommt es auch auf die inneren Werte an, denn im Hauptfach befindet sich eine gut überlegte Unterteilung mit Stiftschlaufen und separaten Fächern, um die üblichen Kleinigkeiten unterbringen zu können. Wer eher auf Querformate steht und oft Papiere im A4-Format transportieren muss, der sollte mal einen Blick auf „Big Judd“ werfen. Das geölte und gewachste Rindsleder sorgt zusammen mit den Rainflaps für absolute Wetterfestigkeit und sieht nebenbei bemerkt ziemlich markant aus.
Also, meine Herren: Es gibt keine Ausreden mehr! Die Zeiten ausgebeulter Hosentaschen sind endgültig vorbei!
Anzug, männertaschen, messenger bag, Taschen