Date Night

Summer Date Night Look – unsere Tipps für das perfekte Outfit

Ein Date ist immer etwas ganz besonderes! Egal ob es das Erste oder das 100. ist. Vorfreude und ein bisschen Aufregung gehören immer dazu. Einen ganz wichtigen Stellenwert hat dabei vor allem das richtige Outfit. Denn ein selbstbewusstes Auftreten ist mit dem richtigen Look schon so gut wie garantiert!

Was trage ich zum Date?

Es gibt natürlich nicht das eine ultimative Date-Outfit. Restaurant, Kino, Picknick oder Café… Es gibt so viele verschiedene Locations für eine romantisches Verabredung und für jeden Anlass ist ein anderer Look gefragt. Deshalb gibt es jetzt stylische Inspirationen für euren perfekten Summer Date Night Look!

Die aller wichtigste Regel ist und bleibt aber natürlich:

Zieht an, worin ihr euch wohl fühlt und verkleidet euch nicht.

Zur Inspiration haben wir uns mal 3 Dateoptionen rausgepickt und die passenden Outfitvorschläge dazu gepackt.

Date Nummer 1: Movie Night

Sicher ist eins auf jeden Fall: Für ein Date im Kino braucht man ein gemütliches Outfit!

Date Night Kino

Zu lässig sollte euer Outfit trotzdem nicht sein. Also bitte keinen Jogger 😉 Wir brauchen die richtige Mischung aus schick und cozy!

Unser Vorschlag:

Top von Riani :: Hose von Marc O’Polo :: Jeans Jacke von Acne Studio :: Pantolette von Alma En Pena

Die Leinenhose ist stylisch und elegant und auf der anderen Seite durch den weiten Schnitt und den leichten Stoff super bequem. Außerdem lässt sich vielseitig stylen und ist perfekt für elegante Sommer-Looks geeignet! Einfach mit einem Top oder T-Shirt kombinieren und der erste Date-Look ist so gut wie fertig. Schick und lässig! Optimal für einen gemeinsamen Kinobesuch.

Unser Tipp:

Haltet doch mal nach einem Autokino Ausschau, diese Verabredung sorgt ganz bestimmt für die Extraportion Romantik und Intimität. Und bleibt einem sicherlich länger in Erinnerung als ein mehr oder weniger „gewöhnlicher“ Kinobesuch.

Date Nummer 2: Dinner

Ein gemeinsames Abendessen in einem schicken Restaurant –  Das schreit nach Romantik und nach einem tollen Kleid!

Date Night Dinner

Findet vorab heraus, in welcher Kategorie das Restaurant angesiedelt ist. Super exklusiv mit Sterneküche, hochwertig und gediegen oder doch eher bodenständig und ungezwungen? Und passt eure Kleiderwahl darauf an. Achtet darauf, dass euer Kleid nicht zu kurz ist. Das sorgt zwar für anerkennende Blicke eures Gegenübers, es besteht allerdings auch die Gefahr, dass ihr am Tisch immer am Kleid rumzuppeln müsst.

Unser Vorschlag:

Wir haben uns für ein feminines Blusenkleid entschieden, das sowohl zu einem schickeren, als auch zu einem legereren Restaurant passt. Es präsentiert sich feminin ohne zu aufreizend zu sein. Bei einem perfekten Outfit dürfen natürlich die richtigen Accessoires nicht fehlen. Mit einer auffälligen Clutch könnt ihr eurer Outfit zum Beispiel ganz einfach aufpeppen.

Shop the Look:

Kleid von Luisa Cerano :: Clutch von Bottega Veneta :: Sandalette von Unisa

Unser Tipp:

Essen und quatschen – mehr braucht es für ein perfektes Date eigentlich nicht. Aber wie wäre es, das Essen noch gemeinsam zuzubereiten? Bei einem Kochkurs wird euer Date zu einem ganz besonderen Erlebnis und eine ungezwungene Atmosphäre ist garantiert.

Date Night Kochen

Wer nicht so viel Geld ausgeben mag, der kann das Spektakel auch in seine eignen 4 Wände legen. Sucht euch online ein Rezept, welches ihr noch nie gekocht habt und versucht euch doch mal gemeinsam daran.

Date Nummer 3: Picknick im Park

Wenn ihr euch im Park oder am Wasser zum Picknick oder spazieren gehen verabredet, ist ein legeres Outfit angesagt in dem ihr euch richtig wohlfühlt. Und bitte die Picknick-Decke nicht vergessen 🙂

Date Night Picknick

Unser Vorschlag:

Es muss auf jeden Fall ein Outfit her, dass sowohl im Stehen und Sitzen eine gute Figur macht!

Eine gemütliche Shorts eignet sich da perfekt. Dann müsst ihr euch im sitzen auch keine Sorgen machen, dass etwas verrutscht. Eine luftige Bluse obendrüber und schon habt ihr einen entspannten Look, der trotzdem schick genug für ein ungezwungenes Date ist! Aber Achtung: Achtet darauf, dass der Ausschnittt nicht zu tief ist oder zu „locker“ sitzt. Mit vornübergebeugten Körper gibt man manchmal mehr Preis, als man vielleicht beabsichtigt. Solltet ihr gern zeigen was ihr habt, zieht auf jeden Fall einen schönen BH unter die Bluse!

Shop the Look:

Bluse von Escada :: Shorts von Kate Storm :: Sonnenbrille von Le Specs :: Sandalen von Saint Laurent

Unser Tipp:

Legt euer Picknickt-Date doch auf die Abendstunden, so könnt ihr noch romantisch den Sonnenuntergang beobachten und die Abenddämmerung genießen. Für das perfekte Ambiente empfehlen wir euch die Speaker von Mooni, da sie nicht nur in den verschiedensten Farben leuchten, sondern auch gleichzeitig eure Lieblingsmusik abspielen.

Date Night Look Laternen

Eye Speaker von Mooni :: TakeMe Speaker von Mooni :: Ovo Mini Speaker von Mooni 

Alle Speaker

So, das Outfit steht, aber was ist mit der Frisur? Hier findet ihr noch einfache Sommerfrisuren zum Nachmachen! Damit ist euer Date Night Look perfekt!

Viel Spaß beim daten!

Bildquelle: Unsplash.com, pexels.com

date, datenight, Dinner, dress, kinofilm, Outfitinspiration, summerlook, summertime


Linda

Social Media Manager bei engelhorn. Kleiderliebe. Lesen. Krimis. Gin Tonic. Pasta Pasta Pasta. Düsseldorf. Reiselust. Kreativität. See by Chloé. Interior. Optimismus. Schokoladeneis. Plateau. Haarbänder. Lippenstift. Spieleabend. Schwarzer Tee mit Milch.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.