Header 2_Drykorn Anzug Sommer

Summer Style: der Baumwollanzug von Drykorn

Wir alle lieben den Sommer um seine Freiheiten, besonders wenn es zu Kleidung kommt. Endlich müssen wir uns nicht mehr in dicke Lagen hüllen und können zu leichten Stoffen und kurzen Schnitten greifen. Im Büro sieht die Situation allerdings gerade für die Herren der Schöpfung etwas anders aus, denn wo wir Röcke und Kleider auch businessmäßig tragen können, bleibt den Gentlemen nur der Anzug. Dieser muss im Sommer jedoch keineswegs aus Wollstoffen bestehen! Ein leichter Baumwollanzug ist perfekt und je nach Branche kann man ihn sogar richtig cool mit T-Shirt und Sneakern stylen. Bekim zeigt euch, wie’s geht!

Look 5_Drykorn Anzug Sommer
Der Anzug vom fränkischen Label Drykorn in edlem Anthrazit und schmaler Passform ist so ein typischer Anzug für den Sommer und sieht mit weißem T-Shirt, ebenfalls Drykorn, und Sneakern von Tiger of Sweden richtig lässig aus, oder?

Look 3_Drykorn Anzug Sommer

Look 7_Drykorn Anzug Sommer
Ein Gentlemen darf im Sommer natürlich niemals ohne Sonnenbrille das Haus verlassen! Das coolste Modell? In meinen Augen sicherlich die Clubmaster von Ray Ban, die für den perfekten Retro-Durchblick sorgt.

Look 8_Drykorn Anzug Sommer

Look 9_Drykorn Anzug Sommer
Der Baumwollanzug kann auch separat super kombiniert werden. Sowohl das Sakko passt bestens zur Jeans, als auch die Hose zum andersfarbigen Sakko.

Look 10_Drykorn Anzug Sommer
Selbst der schicke Gentleman kann sich heutzutage mal trauen, den Anzugsschuh gegen ein Paar Sneaker einzutauschen. Besonders edel sind weiße Hi-Top Modelle wie diese hier von Tiger of Sweden. Ähnlich tolle Sneaker findet ihr zudem bei Puma oder Bottega Veneta.

Kleiner Stiltipp: bei schmaler Fußweite der Hose könnt ihr diese gerne knöchellang kürzen lassen. Mit nicht sichtbaren Socken in den Sneakern zeigt ihr einen coolen Sommerlook – auch mit Anzug.

Anzug, Baumwollanzug, Business-Anzug, Drykorn, gentlemen, gentlemen's style, gents, Ray Ban, Sommeranzug, Tiger of Sweden


Julia

Social Media Managerin bei engelhorn. Biker Boots. Chanel. Kekse. Lesen. High Heels. Mädchenkram. Kurztrips. Running. Gabriel Garcia Marquez. Aperol Spritz. Diane Kruger. Snowboarden. Quatschen. Barcelona. Mädelsabend. Pink. Foodkoma. Losprusten. Kuchen. Neuseeland. Sex and the City. Jane Austen. iPhone. Schumacher. Pinguine. Weißer Tee.

Kommentare (2)

  • Als fast täglicher Anzugträger wirkt der Anzug auf mich durchaus in Ordnung. ABER: der Herr, der ihn hier trägt und auch noch als „Gentleman“ bezeichnet wird, verzichtet leider nicht auf absolute Proletenaccessoirs. Im Übrigen hat er das Oberhemd vergessen und steht im Unterhemd da. Mit dem Armbändchen einer Teenagerin. Insgesamt Miami Vice 2.0. Peinlich. Natürlich kann jeder tragen, was gefällt, nur ist das leider in dieser Form eine Proletenkombination. Fehlt nur noch der tiefergelegte 3er BMW mit getönten Scheiben und Heckspoiler.

  • Als nicht täglicher Anzugträger muss ich sagen dass sich für mich der Begriff „Gentleman“ nicht unbedingt auf die Kleidung bezieht. Eine solche Einstellung emfinde ich persönlich als nicht „Gentleman like“ weil sehr oberflächlich.

Kommentare sind geschlossen.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.