
Tiger of Sweden – Mode aus Stockholm
Bei seiner ersten Herbst Winter Kollektion für Tiger of Sweden ließ sich Design Director Bryan Conway von alltäglichen Szenerien in Stockholm inspirieren. Das Ergebnis war im Rahmen der London Fashion Week zu bewundern.
Tiger of Sweden präsentierte in London neben Menswear auch Womenswear. Aufgrund der engen Beziehung zu London, war die Metropole die erste Wahl um einem globalen Publikum das schwedische Lebensgefühl näherzubringen.
Inspiration aus Stockholm
Als Inspiration für die aktuelle Kollektion dienten Design Direktor Bryan Conway Beobachtungen aus dem eigenen Leben.
,,Ich öffne die Augen für das, was um mich herum geschieht, für die Welt und für das Leben der Menschen in Stockholm. Selbst in meiner eigenen Stadt kann ich Zuschauer sein, bei einem simplen Spaziergang beobachte ich, wie sich das Leben um mich herum entfalten.“ – Bryan Conway, Tiger of Sweden Design Director
die neue Herbst Winter Kollektion
Beim Design der Kollektion spielten Funktionalität und die Persönlichkeit des Trägers eine wesentliche Rolle. Daher wurden Stoffe, wie Moleskin, gewachste Baumwolle, Denims und Leder eingesetzt, in denen sich die Spuren des Lebens und die Erfahrungen des Trägers mit der Zeit widerspiegeln. Die Kollektion steht für Craftsmanship und stellt den Träger, die Funktionalität und die Natur in den Mittelpunkt.
Tiger of Sweden Menswear
Gewachste Baumwolle zieht sich wie ein roter Faden durch die Menswear, die mit langen Trenchcoats und mit kürzeren Utility-Jacken glänzt. Die vielseitigen Kragen Variationen legen sich dabei entspannt um den Hals und schützen gleichzeitig vor Wind und Wetter. Funktionelle Taschen und moderne Säume setzen die Kleidungsstücke in Szene.
Ob smart, praktisch oder voller Eleganz – ein Hybrid aus Akten- und Umhängetaschen rundet jedes Outfit perfekt ab.
Strapazierfähige Woll-Twill-Hosen präsentieren sich in einer neuen Silhouette mit robuster Funktion. Die Boots der neuen Kollektion sind mit einer wasserdichten Leder- und Gummisohle versehen und wappnen den Träger somit für Wind und Wetter.
Die weiterentwickelte Mantel Silhouette versprüht einen Hauch von Marine und ist dennoch elegant und vielseitig tragbar. Ein Anzug aus strapazierfähiger Wolle sorgt für hohen Tragekomfort, Robustheit und Langlebigkeit selbst bei Outdoor-Aktivitäten.
Jedes Detail der Kollektion ist auf Funktionalität und Kompromisslosigkeit ausgerichtet und vermittelt ein modernes und praktisches Tragegefühl in jeder Alltagssituation.
Schaut gerne in unserem e-Shop vorbei und entdeckt Tiger of Sweden.
Bei engelhorn Mode im Quadrat findet ihr alle Teile der neue Kollektion!
Engelhorn, Fashion, Herbst, Herren, how to, menswear, outfit, Streetstyle, Style, Trend, Trends