Tipps & Trends von der Bread & Butter in Berlin

Nachdem wir gestern auf der PREMIUM unterwegs waren, ging es heute zu der zweiten wichtigen Messe der Fashion Week! Die Bread & Butter in Berlin begann für uns mit dem Slogan von Codello: „Art is happiness.“ Der Hersteller wunderschöner Tücher hatte Donald Duck und Mickey Mouse als Galionsfiguren gewählt und verzierte „live“ am Messestand Seidentücher mit individuellen Kreationen.

„I love Mickey Mouse more than any woman I’ve ever known.“ – Walt Disney.

Offensichtlich gab es viele junge und junggebliebene Fans, die diese Auffassung teilten und mit strahlendem Gesicht ihr Unikat mit nach Hause nahmen.

Animal Prints

Es gab aber noch mehr Kunst zu entdecken, wie zum Beispiel angesagte Prints in Form von schillernden Käfern und bunten Vögeln bei Drykorn. Wir haben es sozusagen mit einer neuen Dimension von Tierdrucken zu tun – nicht Leopard, Zebra oder Schlange, wie man es sonst kennt… Wirklich spannend finden wir die Variante mit den Insekten, die wir in der Form bisher noch nicht kannten.

Grabbeltiere auf dem Oberteil: Wäre das ein Trend für Euch? Yay or Nay?

All you need is love… is a new jacket!

Das Label SET hat sich mit dem Thema Jacke auseinander gesetzt und liefert uns drei Modelle, um die wir im nächsten Jahr nicht herum kommen: ein klassischer sandfarbener Trench Coat, der ganz lässig offen mit hochgekrempelten Jeans getragen wird. Eine schwarze Lederjacke im Biker-Look und eine Baseball-Jacke in der Farbkombination Schwarz – Dunkelblau.

Stylingtipp: Die alte Moderegel, Schwarz nicht mit Blau zu tragen, ist längst außer Kraft gesetzt. Beide Farben sind sehr edel und sehen ganz hervorragend zusammen aus!

Blau machen

Wo wir gerade beim Thema sind: MAVI und Strellson zeigen ganz deutlich, wo der Trend hingeht: Blau ist angesagter denn je… und wird von Kopf bis Fuß getragen! Blue Jeans zusammen mit blauen Shirts und Jacken. Abwechslung gibt es durch dezente Muster (Karo), Strukturen (z. B. durch Wattierungen), Prints oder Hell-Dunkel-Farbverläufe.

Wo wir heute unterwegs sind, könnt ihr wie immer hautnah auf Instagram verfolgen, Erkennungszeichen #engelhorn 😉

Bread & Butter, Bread and Butter, Codello, Drykorn, mavi, mickey mouse, set fashion, Streetstyle, strellson, trends 2015


Beatrice

Online-Moderedakteurin. Streetstyle. Lederjacke. Jussi Adler-Olsen. Reisen in die große, weite Welt. Tannengrün. Natur & Wildlife. Yoga. Kathmandu. Food- und Modeblogs. Lesen. Gin-Tonic. Clean Eating. Tulpen. Pinterest. High Heels. Lindenblüten. Orte voller Magie und Exotik. Boots. Timbuktu. Stierblutrot. Rosen. iPhone. Kino.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.