HEAT READY – Kühlend und atmungsaktiv beim Training bei Hitze

Auch im September wollen uns die heißen Temperaturen nicht loslassen und wir lieben es. Nur beim Sport könnte es etwas kühler zugehen. Doch da hat adidas genau das richtige für uns. Die neue Heat Ready Kollektion ist genau das richtige für Training bei Hitze egal ob in der Sonne oder beim HIIT Training 😉 . Doch hält sie auch was sie verspricht? Eine Antwort darauf hat unsere Fitness-Trainerin Alex! Sie verrät euch, ob ihr damit, für alles was kommt, „ready“ seid.

Genau das Richtige für dein Training bei Hitze

Hey Zusammen, mein Name ist Alex und seit nun mittlerweile 4 Wochen, teste ich zwei Teile der adidas HEAT READY Kollektion. Heute freue ich mich, euch über meine Erfahrungen zu berichten, denn: Gute Dinge sollte man auf jeden Fall teilen!

Der erste Eindruck

Die Farbkombination ist auf den ersten Blick sehr gelungen. Mein Kleiderschrank besteht vorwiegend aus schwarzer Trainingsbekleidung – weshalb es auch schwer ist, mich von anderen Farben zu überzeugen. Doch in diesem Fall gefallen mir die petrolfarbene Leggings und das knalligen Oberteil sogar richtig gut. Was mir beim Tragen der Kleidung direkt auffällt: Die Leggings sitzt super gut! Der Bund ist schön hoch und die Details sehen schön aus. Die kleinen Löcher an der Wade erfüllen ihre Funktion der Kühlung und die Schnürung an der Seite ist einfach stylisch. Das Oberteil hat sich ebenfalls sofort angenehm auf meiner Haut angefühlt.

Zur Heat.RDY Kollektion 

KRAFTTRAINING

Wenn ich im Fitnessstudio trainiere mache ich am liebsten Krafttraining und zum Abschluss auch mal eine kleine HIIT Einheit. Egal ob heißes Wetter oder Winter, eines ist garantiert: Ich power mich immer aus und es wird sehr warm. Perfekter Fall für die Heat.RDY Kollektion, mal sehen wie sie sich im Training bei Hitze schlägt. Positiv überrascht war ich sofort von der Leggings: Sie sitzt richtig gut, auch nach jeder Bewegung, sie ist Blickdicht, hat eine Kompressionspassform und es entstehen keine Schweißflecken! Ich habe viele Leggings mit einer Kompressionspassform, aber ich muss ehrlich gestehen, dass keine davon so atmungsaktiv ist, wie die Alphaskin HEAT.RDY Tight.

Auch das Oberteil ist angenehm und hält dem Training Stand. Das Atmungsaktive Material wird seinem Namen gerecht. Einziges Manko: der Bund am Bauch sieht zwar schön aus, hat mich nach einer Weile aber ein wenig gestört.

LAUFTRAINING

Nachdem der Indoor Test mit Bravour bestanden ist, geht es raus in die Hitze. Eine kleine Laufeinheit bei 30 Grad ist doch eine gute Chance die Kleidung einem neue Härtetest zu unterziehen. Beim Joggen sitzt die Leggings, wie beim Krafttraining, super gut! Sie bleibt da, wo sie sein soll und insbesondere hier merke ich, wie Wertvoll diese kleinen Löchlein an der Wade sind. Das Oberteil ist sehr leicht und luftig, was gerade zum Laufen bei 30 Grad deutlich angenehmer ist, als meine schwarzen Trainingsshirts.

Training bei Hitze Heat.Rdy by adidas 2

Zur Heat.RDY Kollektion 

FAZIT

Egal ob fehlende Klimaanlage im Gym, fehlender Schatten auf deiner Lauftrecke oder hoch Intensives Training, die Teile der HEAT.RDY Kollektion sind ein zuverlässiger Begleiter!

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir bei den zwei Teilen die Tight mein Herz im Sturm erobert hat. Auch wenn das Oberteil mir super gut gefällt. Doch das Schöne an der gesamten Kollektion: Es gibt diverse Teile, egal ob du lieber Tights trägst oder Leggings, Tank Tops oder Shirts – es ist für jeden etwas dabei!

Du wirst auch verschiedene Farbkombinationen entdecken. Was auch immer du beim Traning vorhast mit der HEAT.RDY Kollektion bist du bestens für dein Training ausgerüstet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

engelhornmode
engelhornmode
engelhorn_thebox
engelhorn_thebox
engelhornsports
engelhornsports
engelhornsportswomen
engelhornsportswomen

About Us

Hier verpassen wir euch die tägliche Dosis Fashion, Sport, Lifestyle und Trends aus der Welt von engelhorn! Lasst euch inspirieren von unseren neuesten Labels, Streetstyle Trends, Trainingstipps, Outfit-Inspirationen, Lifestyle-Hacks, Workouts, How-Tos sowie den Lieblingsstücken unserer Einkäufer und Stylisten.